gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mineralwasser kaufen - ist das pure Geldverschwendung?

gefragt von kirshi90 am 30.10.2009 um 7:14 Uhr

manche behaupten, mineralwasser hätte nicht wesentlich mehr mineralien/spurenelemente usw. intus als gewöhnliches leitungswasser und außerdem ist es noch teurer, man muss es erst anschleppen in schweren trageln etc. darüberhinaus kann man sich sprudelwasser und sogar limo auch mit wassermax und sodaclub selberherstellen.

wisst ihr ob das war ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wasser x 2.966 mineralwasser x 205

schildi
beantwortet von schildi am 30. Oktober 2009 07:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wir haben tolles Leitungswasser mit Wassermax schmeckt es einfach toll und ich spare viel Geld

bebeque
beantwortet von bebeque am 30. Oktober 2009 07:15
1x

Willst du wirklich verkalktes Wasser aus der Leitung trinken?

Kommentar von 6f44ff02459383c258e89f8b4c591484smallklausi0808 am 30. Oktober 2009 07:17

was hast du für Leitungen? kommst du aus dem Osten?

Kommentar von Simple_avatar3smallbebeque am 30. Oktober 2009 07:19

Komme aus Bayern

Kommentar von kirshi90 am 30. Oktober 2009 07:17

kalk ist nicht giftig, den scheidet der körper einfach wieder aus. ich hätte da noch mehr bedenken wegen blei in den rohren-,-

Kommentar von ingridshaus am 30. Oktober 2009 07:26

Kalk ist überall in den Wasserleitungen, mal mehr, mal weniger, ist auch weiter nicht schlimm.

anonym
beantwortet von Imera am 1. November 2009 20:42
0x

je nachdem, wo du wohnst, ja

notredame
beantwortet von notredame am 31. Oktober 2009 11:49
0x

Eigentlich haben alle hier recht! Im Leitungswasser können alle nur erdenklichen Gefahren stecken. Man erkennt dies am unterschiedlichen Geschmack der ja schon von Haus zu Haus verschieden sein kann. Es gibt Tausende von möglichen Verunreinigungen aber nur 40 davon müssen nach Verordnung regelmäßig kontrolliert werden. Darunter fällt z.B. die Antibabypille nicht. Auch keine Antibiotikas, Kontrastmittel usw. Desgleichen aber auch im Mineralwasser. Nur ist dieses im Vergleich erheblich teurer und auch noch umweltschädlich (Transport)! Die beste Möglichkeit für bestes und damit gesundes Trinkwasser ist nur die Filtration des eigenen Leitungswassers. Ist günstiger und bietet die größte Sicherheit für bestes Trinkwasser. Ist bequemer und fürdert die Gesundheit. Würdet Ihr ein Auto ohne Filter kaufen? Nein, sicherlich nicht. Aber in unseren Körper schütten wir ohne oft nachzudenken alles rein was nur geht. Hier sollten wir uns fragen was mehr Sinn macht und ob die Investition eines Wasserfilters nicht doch sinnvoller wäre. Die, die einen haben können das bestätigen und würden nie mehr darauf verzichten. Quelle: www.derchiemgauer.de/wasser.htm

Praline
beantwortet von Praline am 30. Oktober 2009 07:46
0x

Eigentlich ja!

anonym
beantwortet von Nachodka am 30. Oktober 2009 07:45
0x

hate schon mal San Pellegrino probiert? Mit Leitungswasser kein Vergleich.

Heppinger ist auch lecker !

almmichel
beantwortet von almmichel am 30. Oktober 2009 07:29
0x

Leitungswasser ist das am strengsten überwachte Lebensmittel. Gefährlich könnte es nur werden, wenn in dem Haus, aus dem du das Leitungswass beziehst, alte Bleirohre velegt sind.

anonym
beantwortet von ingridshaus am 30. Oktober 2009 07:26
0x

Wir haben in unserer Ecke beste Trinkwasserqualität, wurde erst wieder vor ein paar Wochen kontrolliert und per Urkunde bestätigt. Wenn man mit dem Wassermax oder Sodaclub arbeitet, dann lässt man das Wasser normalerweise auch erst durch einen entsprechenden Filter - welcher in diesem Zusammenhang immer mit angeboten wird - laufen und der Kalk ist weg, falls vorhanden. Ich nehme dieses gefilterte Wasser auch für Kaffee und Tee und ebenfalls zum Kochen, schmeckt dann nochmals besser. Der einige kleine Nachteile, so finde ich, ist der, dass die Kohlensäuere relativ schnell verschwunden ist.

anonym
beantwortet von stl89 am 30. Oktober 2009 07:18
0x

Tatsache ist, dass Mineralwasser oft sogar qualitativ schlechter ist als Leitungswasser (was natürlich von der Region abhängt). Informier dich mal über das Leitungswasser in deiner Umgebung, dann weißt du, ob die Investition lohnt oder nicht. Ich trinke übrigens auch Flaschenwasser, obwohl ich Wasser ohne Kohlensäure trinke.

VirtualSelf
beantwortet von VirtualSelf am 30. Oktober 2009 07:18
0x

Die Qualität des Leistungswasser schwank innerhalb von Deutschland stark. Es ist zwar nirgends ungesund, aber es schmeckt eben auch nicht überall gleich gut. Von daher: Mineralwasser.

anonym
beantwortet von Strolchi09 am 30. Oktober 2009 07:18
0x

Es gab vor ein paar Tagen so einen Bericht im Fernsehen. Demnach ist es wahr, dass Leitungswasser mehr Mineralstoffe und Spurenelemente enthält. Limo und Mineralwasser im Sodamaxx herzustellen ist allerdings geschmackssache, uns hat es nach einer weile nicht mehr geschmeckt. Liegt wohl auch an der wasserqualität

Kommentar von ingridshaus am 30. Oktober 2009 07:29

Wir haben auch festgestellt, dass man es nicht immer trinken kann, ist aber nicht schlimm, kann man ja zwischendurch mal den einen oder anderen Kasten kaufen.

anonym
beantwortet von uwedietrich am 30. Oktober 2009 07:18
0x

Besser schmecken tuts auf jeden Fall

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 30. Oktober 2009 07:17
0x

Klar kannst du dir das selbst herstellen. Aber finanziell ist das nicht sehr lohnend, berechne die Anschaffungskosten für Wassermax, die Nachfüllungen für die Patrone, den Pfand für die Patronen-Erstanschaffung, die Flaschen (die regelmäßig erneuert werden müssen). Bei Aldi gibt es 1,5 l für 19 Cent.

Der einzige Vorteil des Selbersprudelns ist, dass man das Wasser nicht schleppen muss und es keinen Lagerplatz einnimmt.

Kommentar von ingridshaus am 30. Oktober 2009 07:28

So schmeckt die Pissbrühe aber auch.

Kommentar von Moonie1970 am 30. Oktober 2009 14:53

Wenn du meinst, selbstaufgesprudeltes Leitungswasser schmeckt besser, steht es dir frei, das zu trinken. Kein Grund so ausfallend zu werden.

Elch67
beantwortet von Elch67 am 30. Oktober 2009 07:17
0x

Mit nem Wasserfilter und einem "Sprudel Maxen" kann man sich das Flaschen schleppen schon sparen.

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 30. Oktober 2009 07:15
0x

die 19 cet für eine flasche mineralwasser gebe ich gerne aus... auch wenn ich diese hochschleppen muss.bisschen "sport" schadet nicht :-D

Kommentar von kirshi90 am 30. Oktober 2009 07:17

ja, aber stimmt das jetzt mit dieser theorie oder nicht?

Kommentar von B298d84df485eda385549512538556a9smallElch67 am 30. Oktober 2009 07:18

Kannst die Flaschen auch mit Leitungswasser füllen,und dann Treppauf-Treppab.

Kommentar von ingridshaus am 30. Oktober 2009 07:27

Bevor ich dieses schreckliche Billigwasser trinke, dann doch lieber Leistungsheimer oder Hahnen Alt, wie wir es auch gerne nennen.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 30. Oktober 2009 07:47

ich weiss... alles was billig ist ist schlecht...kopfschüttel

klausi0808
beantwortet von klausi0808 am 30. Oktober 2009 07:15
0x

alles richtig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.