manche behaupten, mineralwasser hätte nicht wesentlich mehr mineralien/spurenelemente usw. intus als gewöhnliches leitungswasser und außerdem ist es noch teurer, man muss es erst anschleppen in schweren trageln etc. darüberhinaus kann man sich sprudelwasser und sogar limo auch mit wassermax und sodaclub selberherstellen.
wisst ihr ob das war ist?

wir haben tolles Leitungswasser mit Wassermax schmeckt es einfach toll und ich spare viel Geld
Willst du wirklich verkalktes Wasser aus der Leitung trinken?
klausi0808 am 30. Oktober 2009 07:17 was hast du für Leitungen? kommst du aus dem Osten?
Komme aus Bayern
kalk ist nicht giftig, den scheidet der körper einfach wieder aus. ich hätte da noch mehr bedenken wegen blei in den rohren-,-
Kalk ist überall in den Wasserleitungen, mal mehr, mal weniger, ist auch weiter nicht schlimm.

Eigentlich haben alle hier recht! Im Leitungswasser können alle nur erdenklichen Gefahren stecken. Man erkennt dies am unterschiedlichen Geschmack der ja schon von Haus zu Haus verschieden sein kann. Es gibt Tausende von möglichen Verunreinigungen aber nur 40 davon müssen nach Verordnung regelmäßig kontrolliert werden. Darunter fällt z.B. die Antibabypille nicht. Auch keine Antibiotikas, Kontrastmittel usw. Desgleichen aber auch im Mineralwasser. Nur ist dieses im Vergleich erheblich teurer und auch noch umweltschädlich (Transport)! Die beste Möglichkeit für bestes und damit gesundes Trinkwasser ist nur die Filtration des eigenen Leitungswassers. Ist günstiger und bietet die größte Sicherheit für bestes Trinkwasser. Ist bequemer und fürdert die Gesundheit. Würdet Ihr ein Auto ohne Filter kaufen? Nein, sicherlich nicht. Aber in unseren Körper schütten wir ohne oft nachzudenken alles rein was nur geht. Hier sollten wir uns fragen was mehr Sinn macht und ob die Investition eines Wasserfilters nicht doch sinnvoller wäre. Die, die einen haben können das bestätigen und würden nie mehr darauf verzichten. Quelle: www.derchiemgauer.de/wasser.htm
hate schon mal San Pellegrino probiert? Mit Leitungswasser kein Vergleich.
Heppinger ist auch lecker !

Leitungswasser ist das am strengsten überwachte Lebensmittel. Gefährlich könnte es nur werden, wenn in dem Haus, aus dem du das Leitungswass beziehst, alte Bleirohre velegt sind.
Wir haben in unserer Ecke beste Trinkwasserqualität, wurde erst wieder vor ein paar Wochen kontrolliert und per Urkunde bestätigt. Wenn man mit dem Wassermax oder Sodaclub arbeitet, dann lässt man das Wasser normalerweise auch erst durch einen entsprechenden Filter - welcher in diesem Zusammenhang immer mit angeboten wird - laufen und der Kalk ist weg, falls vorhanden. Ich nehme dieses gefilterte Wasser auch für Kaffee und Tee und ebenfalls zum Kochen, schmeckt dann nochmals besser. Der einige kleine Nachteile, so finde ich, ist der, dass die Kohlensäuere relativ schnell verschwunden ist.
Tatsache ist, dass Mineralwasser oft sogar qualitativ schlechter ist als Leitungswasser (was natürlich von der Region abhängt). Informier dich mal über das Leitungswasser in deiner Umgebung, dann weißt du, ob die Investition lohnt oder nicht. Ich trinke übrigens auch Flaschenwasser, obwohl ich Wasser ohne Kohlensäure trinke.

Die Qualität des Leistungswasser schwank innerhalb von Deutschland stark. Es ist zwar nirgends ungesund, aber es schmeckt eben auch nicht überall gleich gut. Von daher: Mineralwasser.
Es gab vor ein paar Tagen so einen Bericht im Fernsehen. Demnach ist es wahr, dass Leitungswasser mehr Mineralstoffe und Spurenelemente enthält. Limo und Mineralwasser im Sodamaxx herzustellen ist allerdings geschmackssache, uns hat es nach einer weile nicht mehr geschmeckt. Liegt wohl auch an der wasserqualität
Wir haben auch festgestellt, dass man es nicht immer trinken kann, ist aber nicht schlimm, kann man ja zwischendurch mal den einen oder anderen Kasten kaufen.
Klar kannst du dir das selbst herstellen. Aber finanziell ist das nicht sehr lohnend, berechne die Anschaffungskosten für Wassermax, die Nachfüllungen für die Patrone, den Pfand für die Patronen-Erstanschaffung, die Flaschen (die regelmäßig erneuert werden müssen). Bei Aldi gibt es 1,5 l für 19 Cent.
Der einzige Vorteil des Selbersprudelns ist, dass man das Wasser nicht schleppen muss und es keinen Lagerplatz einnimmt.
So schmeckt die Pissbrühe aber auch.
Wenn du meinst, selbstaufgesprudeltes Leitungswasser schmeckt besser, steht es dir frei, das zu trinken. Kein Grund so ausfallend zu werden.

Mit nem Wasserfilter und einem "Sprudel Maxen" kann man sich das Flaschen schleppen schon sparen.

die 19 cet für eine flasche mineralwasser gebe ich gerne aus... auch wenn ich diese hochschleppen muss.bisschen "sport" schadet nicht :-D
ja, aber stimmt das jetzt mit dieser theorie oder nicht?
Elch67 am 30. Oktober 2009 07:18 Kannst die Flaschen auch mit Leitungswasser füllen,und dann Treppauf-Treppab.
Bevor ich dieses schreckliche Billigwasser trinke, dann doch lieber Leistungsheimer oder Hahnen Alt, wie wir es auch gerne nennen.
kikkerl am 30. Oktober 2009 07:47 ich weiss... alles was billig ist ist schlecht...kopfschüttel