Frage von sepp333, 39

Mineralwasser Abfüllung?

Wie wird eigentlich Mineralwasser haltbar gemacht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 19

Natürliches Mineralwasser ist (in Glasflaschen) nahezu unbegrenzt haltbar. Der Grund hierfür liegt in der natürlichen Reinheit und der hygienischen Abfüllung. Aus rechtlichen Gründen muss allerdings jedes vermarktete Lebensmittel mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden. In der Regel werden bei
Mineralwasser zwei Jahre angegeben, doch auch nach Ablauf dieser Frist
kann das Mineralwasser bedenkenlos getrunken werden.

Antwort
von FreeStylerT, 25

Es ist durch die Mineralien haltbar..