Frage von Leon2092002, 43

Mineralöl (Paraffin) in Labello schlimm?

Hallo es heißt das es krebsergend ist und andere behaupten das es sich in den Nieren usw sammelt stimmt das alles? Einige Seiten sagen auch das es unbedenklich ist aber was stimmt wisst ihr es?

Antwort
von CocoKiki2, 43

das ist so ziemlich der einzige inhaltsstoff der unbedenklich ist in diesen labellos. mach dir mal lieber über die deklarationspflichtigen duftstoffe gedanken wie limonene, linalool, geraniol usw.

Kommentar von Leon2092002 ,

Danke ich dachte es ist schlimm weil bei Codecheck das einzigste War was rot ist

Kommentar von Leon2092002 ,

Also nicht Krebserregend und es sammelt sich auch nicht in den Nieren? und da War auch noch was mit der Herzklappe kann das passieren ?

Kommentar von CocoKiki2 ,

codecheck ist eine vegane propagandaseite, das darfst du auf keinen fall ernst nehmen. meist ist genau das gegenteil unbedenklich bzw bedenklich von dem was codecheck angibt.

paraffinum liquidum, paraffinöl, mineralöl oder auch vaseline genannt ist die weltweit okklusivste substanz von allen und die einzige die zu 100 % nicht allergen ist und deswegen in fast allen medizinsichen salben verwendung findet. da es auch der einzgie stoff ist der den epidermalen wasserverlust der haut um bis zu 97 % verhindern kann, ist es auch die beste waffe gegen den hautalterungsprozess nach der sonnencreme. wenn du einen guten lippenpflegestift suchst, würde ich dir auch noch einen empfehlen.

Kommentar von Leon2092002 ,

Vielen dank für die ausführliche Antwort. Welchen könntest du mir empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten