zaubermaus036 am 12.09.2008 um 15:33 Uhr
Unser haus hat einen hochmneralischen Außenputz, den unser Architekt in den höchsten Tönen lobt. Wir dagegen, haben so unsere Sorgen damit. Nach gut 3 Jahren hat er Schmutzflecke bzw. auch ist sichtbar, wo zum Beispiel das Regenwasser neben dem Briefkasten herläuft . Kann ich den reinigen ohne großen Aufwand bzw. ohne das er abbröckelt ? Vielen Dank
Du kannst ihn mit dem Hochdruckreiniger säubern. Am besten setzt du dich mit dem Hersteller in Verbindung und holst dir Informationen ein, da ich nicht weiß, um welchen minerl. Putz es sich genau handelt.

Hochdruckreiniger wird nicht gehen, denn dann fällt der Putz wohl ab. Er rieselt schon, wenn wir ihn nur anfassen.
schlechter Zustand also, versucht es mal manuell. Leider ist es vorbei mit der Gewährleistung.
zaubermaus036 am 12. September 2008 15:58 Weil der Putz dann abfällt. Wir brauchen nur mit den Händen drüber gehen und es fängt wieder an zu rieseln. Lehnst du dich an die Wand mit schwarzer Jacke, hat diese dann ein nettes helles Muster :-( Ein Hochdruckreiniger hat ja mehr "Kraft".