Frage von xVibeZ, 48

Minecrat Items nur in einer Welt behalten?

Hey ich würde gerne wissen wie man bei Minecraft die Items nur in einer Welt hat, Also z.b beim Freebuild hat man 3 Diamanten aber wenn man dann /spawn macht die Diamanten nicht mehr hat und wenn man dann wieder zu Freebuild geht das man die Diamanten wieder hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonvonWedel, 13

Ist ein Plugin namens: Multiverse Inventorys
für Multiverse Inventorys wird noch das plugin Multiverse Core benötigt.

Antwort
von LaurentSonny, 20

Du könntest pro Welt einen Server machen und dann das Mitnehmen der Items zwischen den Servern verbieten

Kommentar von Dinerbone ,

Das ist doch das lächerlichste überhaupt :D ich geh für jede welt auf einen anderen Server...! 

Kommentar von LaurentSonny ,

Nicht, wenn man diese verbindet ;)

Antwort
von Dinerbone, 21

Am besten machst du das mit Multiverse. Da musst du das in den Configs seperat einstellen ich glaube da ist irgendein Punkt wo man "Keep Inventory" machen kann oder so ähnlich.
Hier:

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/multiverse-core/

Kommentar von xVibeZ ,

Muss man dann Keep Inventory true oder False einstellen?

Kommentar von Dinerbone ,
true aber ich weiß nicht genau ob das genauso beschrieben wird. Ah ja hier hab ichs 

---------------------------------------------------------------------------------------
worlds:
world:
seed: -6601134491828478191
environment: NORMAL
type: FLAT
hidden: false
alias:
name: ''
color: WHITE
pvp: true
scale: 1.0
respawnworld: ''
allowweather: true
difficulty: PEACEFUL
animals:
spawn: true
monsters:
spawn: true
entryfee:
currency: -1
price: 0.0
hunger: true
autoheal: true
adjustspawn: true
portalform: ALL
gamemode: CREATIVE
keepspawninmemory: true/false 
spawn:
x: 0.0
y: 4.0
z: 0.0
pitch: 0.0
yaw: 0.0
world: world
autoload: true
bedrespawn: true
-----------------------------------------------------------------------------------------