Frage von Boss1000, 24

MinecraftServer über Website laufen lassen?

Hallo, ich habe mir einen SPIGOT-Minecraft Server gemacht, nur leider ist der nur online wenn auch mein PC an ist (ist ja logisch), deshalb habe ich jetzt 2 Fragen: 1. bleibt der Server auch online wenn mein PC auf Ruhemodus gestellt ist? 2. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Server z.B. über meine Website laufen lass, und er somit immer online ist. (Einen Server von einer anderen Website zu mieten find ich jetzt eher nicht so toll)

Mfg Boss1000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackPhoenixx, 21

Hey,

Leider ist es nicht möglich den "Minecraft Server" über deinen PC laufen zu lassen wenn dieser im Ruhemodus ist.

Es ist auch nicht möglich deinen Server über deine Website laufen zu lassen.

Du kannst Minecraft Server relativ günstig mieten zum Bei­spiel bei HostUnlimited. Am meisten Leistung für dein Geld würdest du bekommen, wenn du dir einen vServer mietest dies kann ich aber nur empfehlen wenn du Technisch in der Lage bist den Server abzusichern und zu Administrieren.

Bei weiteren fragen kannst du mich gerne anschreiben

Antwort
von androhecker, 24

Nein und Nein, beim S3 Ruhemodus ist nur noch der RAM eingeschaltet, und MC Server laufen auch nur auf Servern

Kommentar von Boss1000 ,

Tschuldigungn falls ich irgendwas falsch verstehe, aber mein Webhoster hat doch auch einen Server, gibt es dann nicht irgendwie die Möglichkeit den MC Server darauf laufen zu lassen?

Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von deruser1973 ,

nein,  das geht nicht,  denn Minecraft  ist eine Anwendung und reiner Webspace für  Webseiten ist kein Anwendungsserver... 

Antwort
von Legomann27, 19

Beides nein.

Im Ruhezustand Läuft nur noch der Arbeitsspeicher und nicht der Prozessor.

Wenn du keinen rootserver hast, kannst du auch kein minecraft darauf laufen lassen, wenn er für Webseiten gemacht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community