Frage von MeinerEiner543, 50

Minecraftserver doppelte Spielernamen verhindern?

Wie stelle ich es an das wenn ein Spieler ( Name z.B Hugo ) online ist kein anderer Spieler mit dem Namen Hugo joinen kann ? Mit Authme wird der Hugo der gerade on ist gekickt. Das möchte ich verhindern. Ich möchte das der andere Spieler dann erst garnicht auf den Server kommt. Der Server ist im offline-Mode und sollte es auch bleiben.

Antwort
von EvilMastermind, 23

Man könnte versuchen ein einfach Plugin zu schreiben welches, bevor ein User joint, erst mal testet ob ein User mit gleichem Namen schon online und wenn ja, den join verhindert bevor der User wirklich online ist. 

Ich bin gerade leider nicht sicher ob das in der Praxis so wie ich mir das vorstelle wirklich funktioniert, könnte aber klappen.

Kommentar von MrNevio007 ,

Sollte auch funktionieren. Hab schon mal ein Plugin früher mit ähnlicher Funktionsweise geschrieben ^^

Antwort
von nameistname, 10

Mach ein Passwort plugin drauf^^

Kommentar von MeinerEiner543 ,

Lese mal genau meine Frage, Verstehe sie und versuche es dann noch einmal. Authme ist drauf. Das ist ein PW-Plugin.

Kommentar von nameistname ,

Jo, habs nach meiner Antwort auch bemerkt, kein Grund so kühl zu werden...

Antwort
von Xerneal, 37

Mit Offline meintest du wohl damit, das man auch als Crack spieler beitreten kann... Naja, so wird es nix, außer mit Plug-ins, davon gibt es aber glaub ich recht wenige xD Oder du richtest einfach eine Whitelist ein

Kommentar von MeinerEiner543 ,

Ja, ich meine Cracked. Und ne Whitelist bringt wohl wenig wenn der Hugo on ist und somit auf der Whitelist steht.

Kommentar von Xerneal ,

Tja, das ist ein Problem für alle Crackservern, deswegen würde man einen Mieten und somit keinen crack mehr machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten