Frage von Habwaszutun, 56

Minecraftserver bekannt machen?

Ich eröffne in etwa 1 Monat einen Server und möchte dass einige Spieler auf dem Server bleiben

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 12

Warum erst in einem Monat..

Das hab ich schonmal gehört - aus dem Server wurde nie etwas (und er sollte ganz groß werden)

Eröffne den Server gleich.. Fehlersuche und erweitern kannst du Nachts,  wenn keiner spielt...

Wenn du Sowas vorhast,  musst du schnell sein,  sonst sind deine Spieler gleich wieder weg und suchen sich andere Server,  worauf sie dann bleiben.

Und wer spielt schon auf 2 Servern gleichzeitig, vernünftig,  ausgiebig...

Kommentar von Habwaszutun ,

Ich eröffne den Server leider später weil ich noch nicht dafür bezahlen kann

Kommentar von deruser1973 ,

Wenn du noch keine Ideen hast,  wie du den Server beliebt machst,  dann lass es gleich sein... Es ist sehr viel Arbeit,  Spieler auf den eigenen Server zu bekommen und auch zu halten und fair,  gegenüber anderen zu bleiben..

Und wenn du ihn nicht bezahlen kannst,  macht das ganze noch weniger Sinn..

Antwort
von felix136, 10

Du kannst deinen Server auf Serverlisten eintragen oder auf sozialen Netzwerken Werbung machen.
Lg Felix

Antwort
von ikinikin, 42

Es gibt Seiten auf denen du deinen Server eintragen kannst und die Infos teilst, was auf dem Server zu tun ist. Bsp: https://minecraft-server.eu/

Kommentar von Habwaszutun ,

Ich meine dass ich was auf meinem Server machen kann was Spielern interessiert und dass die bleiben

Kommentar von ikinikin ,

Minispiele, die einen eigenen Reiz haben und nicht solche 0815 Plugins sind. Oder Rollenspiele kommen auch gut an.

Antwort
von marZelo, 35

Trag den Server in Serverlisten ein und Vote auf den Seiten immer für den Server, damit er weiter oben angezeigt wird. Hol freund dazu und schau mal auf ein paar teamspeak servern vorbei (gommehd.net oder so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten