Frage von maulwurfkuchenl, 25

Minecraftserver arbeitspeicher?

hallo, für was dient der arbeitspeicher auf einem server und wie viel wurdet ihr mir für einen server empfehlen??

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 8

pro Slot Minecraft brauchst du mindestens 100 MB Ram, je nach Plugins wesentlich mehr.  Dafür brauchst du den Arbeitsspeicher. 

Kommentar von KmunBiene ,

Wenn man keine Lags haben will 500MB ;)

Antwort
von Expert000000, 3

es reichen locker 1gb für 10000 slots #notroll

Kommentar von deruser1973 ,

aber nur angezeigte Slots - wenn die mal belegt sind, stürzt der Server schon nach 10 belegten Slots ab...

Antwort
von MEINKACKPC, 14

Kommt drauf an, wieviele auf den Server Joinen sollen... Ich würde nichts unter 16GB verwenden...

Antwort
von Tomatensaft129, 18

Es sorgt dafür wie flüssig das Spiel läuft also ich würde 8gb empfehlen wenn du mit vielen Leuten darauf spielst.

Antwort
von TheLegendary, 12

Du brauchst Arbeitsspeicher um Aktionen auszuführen. Wenn zB 10 Leute rumlaufen und dadurch mehr der Welt geladen werden muss, braucht der Server dementsprechend mehr Arbeitsspeicher. Oder wenn du Plugins installiert hast fressen die auch dementsprechend, wenn du zB mit Worldedit ein großes schiff copy pastest, werden viele Server für ein paar Sekunden laggen, deshalb wird man meistens vorgewarnt (zumindest auf unserem Server so üblich gewesen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community