Frage von PercyLive, 31

Minecraft Xbox One und PC Cross Plattform - Wie?

Hallo liebe Internet Gemeinde,

ich habe auf meinem PC die Windows 10 Edition von Minecraft laufen, und auf meiner Xbox One ebenfalls. Wie funktioniert das mit dem Cross Plattform spielen jetzt? Wenn ich versuche eine Einladung vom PC an die Xbox (über xbox live) zu senden, öffnet sich auf der xbox nur der Store. Umgekehrt erhalte ich am Computer gar keine Einladungen.

Wer hat das Cross Plattform spielen schon mal ausprobiert und kann mir helfen? Oder liege ich ganz falsch und es geht nicht?

Danke und Gruß, Percy

Antwort
von MrGamer075, 18

Dies ist mit der Minecraft: Windows 10 Edition möglich, die kostenlos sein sollte, falls du und/oder dein Freund die PC-Version von Minecraft bereits käuflich erworben hast. (Nähere Infos: https://mojang.com/2015/07/get-minecraft-windows-10-edition-beta-for-free/ ).

Wie ich sehe, hast du diese aber bereits :).

Du benötigst 2 XBOX LIVE bzw. Microsoft Accounts, damit sowas funktoniert. Der eine muss am PC über die XBOX Applikation angemeldet sein, der andere An der XBOX ONE selber. Beide Accounts müssen miteinander befreundet sein.

Der Rest sollte eigentlich so funktonieren, wie als ob man mit 2 XBOX zusammen spielen möchte. Du wählst bei der Windows 10 Edition oder XBOX Edition eine Welt aus, während der andere Account im Hauptmenü "Spielen" auswählt, und dann auf "Beitreten" bei der Konsole, und "Freunde" bei der Windows 10.

In den Abschnitten sollte sich dann die Welt von dem Freund auffinden lassen, welcher man dann beitreten kann.

Kommentar von PercyLive ,

Danke für die schnelle Antwort. Genau wie du es beschreibst, habe ich es versucht. Beide Accounts sind miteinander befreundet. Ich sehe auch am Computer die Xbox in meiner Freundesliste, und das sie online ist. Umgekehrt genauso. Nur wenn ich jetzt von der xbox eine Einladung an den Account des Computers schicke, passiert dort gar nichts. Schicke ich umgekehrt eine Einladung vom Computer zur Xbox, so erscheint sie dort als Benachrichtigung. Wenn ich sie annehme, öffnet sich die Minecraft Seite des Stores, aber nicht das Spiel selbst. Benötigt der Computer vielleicht auch eine Gold-Mitgliedschaft?

Antwort
von NFS10, 20

Soweit ich weiß ist die Windows 10 Version von Minecraft nur kompatible mit der Pocket Edition auf dem Smartphone. Die Xbox Version ist leider eine andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community