Frage von kflp1, 14

Minecraft WorldGuard ohne Perrmissions?

Hallo,

ich habe folgende Frage: braucht man für das Plugin WorldGuard andere Plugins wie Essentials oder GroupManager?

Ich möchte auf meinem Server einigen Spielern verbieten, bestimmte Regionen zu betreten. Das geht soviel ich weiß mit flags.

Also nur dass zum Bespiel ich und ein anderer Spieler die Region betreten kann. Brauche ich andere Plugins (essentials, groupmanager) damit ich mit WorldGuard bestimmen kann, wer eine Region betreten kann oder nicht?

Antwort
von donner211, 4

Um nur bestimmten Spielern den Zugang zu bestimmten Regionen zu verbieten/erlauben, braucht es nur WorldGuard (und WorldEdit)

Wenn du das ganze servergruppen basierend machen willst brauchst du noch ein permissionssystem z.B. Pex oder groupmanager (vieleicht brauchst du noch das Core plugin Vault, bin mir gerade nicht so ganz sicher)

Kommentar von kflp1 ,

Danke erstmal! WorldEdit und WorldGuard habe ich, und brauche keine Servergruppen.

Um Spielern das betreten einer Region zu verhindern, muss ich da einfach den flag "entry" auf deny stellen und member hinzufügen?

Kommentar von donner211 ,

Hab derzeit leider keinen PC (nur Handy) an dem ich selbst rumprobieren kann, aber ich denke so sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community