Frage von Bellabiestin, 20

Minecraft wo downloaden?kayaks?

Also mein Bruder wünscht sich Minecraft zum Geburtstag. Leider haben meine Eltern und ich keine Ahnung wo man minecraft installieren bzw auf welchem Gerät man das spiele kann! (Alles auf dem Laptop)

Also meine Frage:
•was ist minecraft
•kann man das nur auf Apple Geräten spiele bzw Downloaden?
•ist es auf den Laptop ganz anders als auf zB iPhones
Und
•wie Finder man seine Eugene Minecraft Ip - adresse heraus???

Danke Bella

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 8

Zuerst einmal: BITTE KEINE CRACK-VERSION! Kauft es ihm auf www.minecraft.net orginal.

Als nächstes: Ja, auf PC ist es eine andere (wirklich vollständige und empfehlenswertere Version) als auf Smartphones oder Tablets.

Zu Minecraft selbst: Minecraft ist ein Spiel, in dem es zumindest ursprünglich um die Kreativität und Fantasie ging, eigene Bauwerke mit diversen Materialien in seiner eigenen Welt zu schaffen. Seit den letzten Jahren ist sehr viel an neuen Extras dazugekommen und ich gestehe ganz offen als ein Jemand mit knapp 2000h Spielzeit, dass das Spiel geringfügig Suchtgefahr mitbringt.

WENN er sein echtes Leben mit Freunden usw. sowie mit Schule alles im Griff behält, ist das zumindest die halbe Miete. ABER wenn er irgendwie 10 bis 11 oder noch jünger ist, dann würde ich mit dem Spiel noch warten, weil es dann einfach in dem Alter die Kindheit ein bisschen versaut - es würde ihm zwar richtig auf den Sack gehen aber präventiv würde ich Spielzeiten, bzw. Spiellänge pro Tag fest ausmachen, wäre dann gut, dass er auch noch andere Dinge macht.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehe ich offen.

Herzliche Grüße,

MMighty

(PS: Vergesst den Windows Jugendschutz - der macht alles schlimmer)

Antwort
von Mornamath, 16

Minecraft ist, jetzt mal so erklärt, dass es jemand, der keine Ahnung davon hat (nicht falsch verstehen, aber du sagst ja selbst, dass du nicht weißt, was es ist) ein Computerspiel, in welchem man in einer aus Würfeln aufgebauten Welt (wie virtuelle Legosteine) im Prinzip alles machen kann.  Man kann die Welt verändern und Sachen bauen, genauso wie aus Legosteinen.

Desweiteren hat man die Möglichkeit, online mit anderen zusammen in einer Welt zu spielen und zu bauen.

Das ganze ist eigentlich ein PC Spiel (Windows).  Mittlerweile gibt es aber auch Versionen für Android und IOS. 

Ich gehe mal davon aus, dass das, was sich dein Bruder wünscht, die PC Verison ist.   Um das ganze spielen zu können muss man sich hier: https://minecraft.net/ einen Account anlegen und das Spiel für einmalig 20€ kaufen.  Bezahlen kann man z.B. mit PayPal.  Falls ihr das nicht wollt, gibt es aber mittlerweile in vielen Läden (z.B. MediaMarkt) Karten, ähnlich wie Prepaid Karten fürs Handy, auf welchen dann ein Code steht, den man online eingeben und so das Spiel bezahlen kann.

Downloaden kann man, sich dann auf oben genannter Seite eine .exe Datei, mit welcher man das Spiel installieren kann.

mfg

Antwort
von LukasJansen, 15

Du kannst es auf allen Geräten installieren, lade es am besten auf der mojang seite runter. Das spiel ist kostenlos, nur der Account kostet was. Zwischen 20-25€

Auf Xbox, Playstation, wii u, .... musst du die Dvd kaufen

Fürs smartphone im Store 5€

Antwort
von Antvin, 16

Minecraft ist ein spiel indem man Blöcke baut und sich somit eine wundervolle Welt gestalten kann.
Man kann es auch auf Appel Geräten downloaden.
Am Laptop kostet es 20€ als App auf Handys 6 oder 7€. Darum gibt es am Laptop einige Vorteile.
Antvin

Antwort
von LukasJansen, 15

Auf dem Laptoo ist es 100% besser als auf dem Handy!!!!!

Antwort
von Asdfmovie99e, 20

1. Guck dir das auf YouTube an.
2. Es läuft auf allen Geräten wobei Windows und Linux deutlich besser ist als ios ,Android ps und xbox.
3. Was du mit der eigenen minecraft ip Adresse meinst versteh ich nicht ganz