Frage von Pimboli2349, 40

Minecraft wird langsam, sobald mein Mac an der Stromversorgung hängt.. Woran liegt's?

Hallo!

Und zwar: Ich spiele Minecraft immer auf meinem Macbook, jetzt ist plötzlich ein Problem da, das ich noch nicht kenne (spiele jetzt ein halbes Jahr MC)...

Wenn ich MC ohne Stromversorgungskabel spiele, funktioniert alles wunderbar, sobald ich es aber aufgrund zu niedrigem Akku anstecke, wird MC so langsam, dass es nicht mehr spielbar ist. Jetzt muss ich immer in einer Spielsession unterbrechen um zu laden...

Ideen, woran es liegt oder wie ich es beheben kann?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 20

Das ist wirklich merkwürdig. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass der Akku sich beim Aufladen erhitzt und dadurch den CPU zum überhitzen bringt. Dann tacktet der Prozessor automatisch runter, um nicht zu zerlaufen. Das beeinflusst dann natürlich die Leistung deines Computers und Minecraft beginnt zu hängen.

lg m0rz

Kommentar von Pimboli2349 ,

okay, danke, was genau kann ich dann jetzt machen?

Kommentar von m0rz97 ,

schau, dass du, falls dein Mac sowas hat, die Lüfter sauber hältst. Also mal die öffnungen vorsichtig ausstaubsaugen. Und dann den Computer von unten Kühlen. also auf Kalte Oberflächen stellen oderso.

Es gibt auch so extra Lüfter-Podeste. Das sind einfach nur so 10cm hohe boxen, wo du das Ding draufstellen kannst. Da sind dann Lüfter drin, die die Unterseite von deinem
Computer kühlen.

Aber ich denke, dass du mal deinen Akku kontrollieren solltest, ob da alles mit in Ordnung ist. Vielleicht gibt es da auch irgendwelche Fehler, die das verursachen.

lg m0rz

Kommentar von Pimboli2349 ,

danke :D

Antwort
von FelixCrafting, 9

Evtl ändert sich das, was unter Windows Energiesparplan mennt. Musst mal nachkucken wo man sowas einszellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten