Frage von Flimmervielfalt, 108

Minecraft wird immer komplizierter und einsteigerfreundlicher, kann das sein?

Ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder Minecraft auf der Xbox 360 eingeschaltet und spiele mich gerade durch das Tutorial. Das ist jetzt bestimmt mein erster Besuch nach 2 Jahren. Ich habe keine Ahnung groß von dem Spiel. Aber mal Hand aufs Herz, da hat sich ja so brutal viel an Optionen getan, so viele Kleinigkeiten, die man offenbar wissen muss. Das Tutorial schüchtert mich ganz schön ein. Ist diese Sorge berechtigt? Oder wird man im eigentlichen Spiel doch ein bisschen an die Hand genommen? Momentan machts den Eindruck, als müsste man zum Lexikon mutieren, um sich diese ganzen Kleinigkeiten zu merken. Oder kann man das Spiel auch mit wenig Wissen durchspielen?

Antwort
von WorldHistory99, 3

Man muss also schon im Voraus viele Details kennen, besonders was die Crafting-Rezepte und die Sicherheit angeht. Z. B. machen viele immer wieder den Fehler, ein Bett in anderen Dimensionen aufzustellen. Ich weiß bis heute nicht alle Rezepte auswendig.

Antwort
von DaniGGa3, 30

1. Deine Frage ist ein Widerspruch in sich - es kann nicht kompliziert und gkeichzeitig einstiegerfreundlich sein (vielleicht meintest du einsteigerFEINDLICH?)
2. Ich spiele kein Minecraft, aber habe das relativ (und bessere) Terraria gespielt, was ein ähnliches Spielprinzip hat. Ohne das Wiki zu lesen kam ich im Spiel nicht weiter - regelmäßig lesen war Pflicht. Vielleicht ist das bei Minecraft auch so. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Antwort
von BROfile, 29

Auf der xbox/ps3 ist das um ehrlich zu sein viel einfacher und unkomplizierter als auf dem pc am pc zb musst die crafting rezepte wissen und es ist nach der zeit eigentlich ziemlich einfach (ich hatte ein jahr pause und wusste danach alles immer noch irgendwann weißt du alles weil keine sorge )

Antwort
von GtaVClips, 78

Spiels mal auf dem Pc, da musst du alles selber craften.

Außerdem kann man Minecraft nicht durchspielen.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nicht? Ich hab mal was gehört, dass das oberste Ziel ist, irgend so einen Drachen zu besiegen? Und warum soll ichs auf dem PC spielen, wenns schon auf Konsole so kompliziert erscheint? oô

Kommentar von GtaVClips ,

Kann einfach sein, kann kompleziert sein.

Ja, so kannst du es schon durchspielen, aber das ist nicht wirklich Ziel des Spiels, vorallem da es unfassbar schwer zu finden ist.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ist das so? Ich höre immer irgendwelche Jugendlichen darüber labern, als wäre es das selbstverständlichste der Welt darauf hinzuarbeiten....

Kommentar von GtaVClips ,

die meisten bauen einfach irgendwas und suchen in höhlen nach wertvollen rohstoffen. dafür ist minecraft auch gedacht. nicht für diesen ganzen "Pvp" schmarn. pfui!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gut, aber was ist mit diesen ganzen speziellen Optionen die im Tutorial erwähnt werden...Mit diesem Redstone Kram und den Schaltern. Muss ich das wirklich wissen und verstehen?

Kommentar von GtaVClips ,

Ist einfach. Schau sonst einfach ein paar Videos auf YouTube an.

Druckplatte auf den Boden, weg von einer Tür. Redstone verbindet Druckplatte und Tür. Druckplatte lässt Redstone aufleuchten und öffnet die Tür. Solche Sachen eben.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber muss man es wissen, oder ist es nur ne Option?

Kommentar von GtaVClips ,

Ist nur eine Option.

Antwort
von ForenBoy, 43

Diese Frage enthält einen Widerspruch in sich, sie kann deshalb auch nicht beantwortet werden.

Vielleicht verwechselst Du auch einfach nur kompliziert mit komplex.

Das reichte dann aber auch nur für die Feststellung, dass das Spiel im Laufe der Zeit tatsächlich komplexer und gleichzeitig für Einsteiger einfacher geworden sei.

Nicht umsonst liegt es bei den Spielern so weit vorne in der Beliebtheit.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ist das so? Muss man denn wirklich alle Optionen und Möglichkeiten verstehen, um das Spiel durchzuspielen?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Pardon, es sollte "einsteigerunfreundlicher" heissen.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Minecraft ist im Vergleich zu Terraria kaum bis gar nicht komplex.

Antwort
von TheAge65, 16

Bitte verwende keine Tags (Themen) die überhaupt nichts mit deiner Frage zu tun haben. Danke.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wieso? Die haben doch alle was damit zu tun.

Kommentar von TheAge65 ,

Terraria, Manga, Anime, Fraktion und Wissenschaft haben meiner Meinung nach nichts darin zu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community