Frage von joshi016, 30

Minecraft Windows 10 Beta mit Android zusammen?

Hallo,

ich habe die Minecraft Windows 10 Beta Version. Kann ich mit meinem Bruder der Minecraft auf einem Android Handy hat zusammen spielen und wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Internet, ..., 22

Ja, das soll gehen, aber ob es momentan schon funktioniert, weis ich nicht.

Das letzte mal als ich das Probiert hatte, war die Windows 10 Version von ihrer Versionsnummer noch zu neu, sodass die Android Geräte beim Login immer rausgeflogen sind.

Aber angezeigt wurden der Server schon mal.

Am besten Probieren du und dein Bruder das einfach mal aus

Antwort
von illerchillerYT, 18

Du musst beide Geräte mit dem WLAN verbinden (gleiches WLAN!!) und auf einem in eine Welt gehen. Dann kommt lokal/ der spielername in blau oder so ähnlich.

Kommentar von Darkmalvet ,

Klappt der Join Mitlerweile ?

Kommentar von mepeisen ,

Ja. Habs selbst erfolgreich mit Win10 und einem Edge getestet.

Kommentar von illerchillerYT ,

cool :)