Frage von BlackRoseKarasu, 106

Minecraft win 10 funktioniert nicht mehr,bitte helft mir?

Hallo Leute und zwar habe ich vor einiger Zeit mein Laptop von win7 auf win10 geupdatet und seit dem geht mein Minecraft (Shiginima) nicht mehr. Ich habe auch schon meinen Grafiktreiber Aktualiesirt doch immer wieder kommt der blöde Craschreport. Ich würde mich freuhen wenn mir einer helfen könnte. > [13:01:30] [Client thread/INFO]: Setting user: Akira [13:01:30] [Client thread/INFO]: (Session ID is token: :5ba8e726fdce3f12be6140c04cdc26a1) [13:01:35] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4 [13:01:35] [Client thread/ERROR]: Couldn't set pixel format org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?] at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?] at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?] at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?] at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?] at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) ~[lwjgl-2.9.4-nightly-20150209.jar:?] at ave.ap(SourceFile:521) [1.8.9.jar:?] at ave.am(SourceFile:363) [1.8.9.jar:?] at ave.a(SourceFile:310) [1.8.9.jar:?] at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) [1.8.9.jar:?] ---- Minecraft Crash Report ---- // You should try our sister game, Minceraft!

Time: 19.01.16 13:01 Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at ave.ap(SourceFile:534) at ave.am(SourceFile:363) at ave.a(SourceFile:310) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739) at ave.ap(SourceFile:534) at ave.am(SourceFile:363)

-- Initialization -- Details: Stacktrace: at ave.a(SourceFile:310) at net.minecraft.client.main

Antwort
von MrKnowIt4ll, 55

Ich kenn' mich nicht gut genug mit Java in Verbindung mit Minecraft aus um sagen zu können, was nicht stimmt, aber du kannst versuchen Java neu auf deinem Rechner zu installieren. Das alte runter, und nochmal neu. Wenn jemand was genaueres weiß, verbessert mich ;)

Antwort
von Denno2015, 77

Ganz einfach.. du hast ein UPDATE gemacht und keine saubere Neuinstallation. Die ganzen Programme haben alte Windows Datein etc. verknüpft.

Festplatte platt machen -> Windows 7 oder Windows 10 installieren -> Mit deinem Original Windows 7 Key aktivieren. Geht sowohl bei 7 als auch bei 10. -> Programme neu installieren.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Eigentlich sollte das selbst beim Upgrade auf Win10 mit den verknüpften Dateien und Registy Einträgen funktionieren. Ich war der Meinung das UpdateTool berücksichtigt das, und bei mir gab's im Nachhinein auch keinerlei Probleme mit ungültigen Verknüpfungen...

Kommentar von Denno2015 ,

Eigentlich... Ja.. Leider funktioniert das nicht immer so wie gewollt. Ich bin im IT Bereich beruflich tätig und habe täglich mit solchen Fällen zu tun in denen User beschreiben das nach Updates Probleme auftreten. Wenn man Windows 10 sauber installiert läuft (fast) alles.

Kommentar von Hammingdon ,

sollte tut es abundzu nicht.

Kommentar von BlackRoseKarasu ,

dies hatte ich auch schon getan und es ist alles richtig Instaliert aber es funktioniert trozdem nicht und das einzige updat was ich wirklich gemacht hatte wahr ja einfach nur win7 zu win 10 ansonsten keine weiteren updates

Kommentar von Denno2015 ,

Ja richtig... Und jetzt hast du Windows 7 Programmreste auf dem PC und darüber eine installierte Windows 10 Version oder nicht?

Antwort
von DarkJohnson, 30

Hatte ich auch. PC neustarten. Ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community