Frage von LordPeter7, 85

Minecraft wieviel GB RAM zuweisen?

Hallo,

Wieviel GB RAM sollte ich Minecraft zuweisen um die Volle power daraus auszuschöpfen?
Ich nutze die Minecraft Version 1.8 (1920x1080) und
Spiele hauptsächlich auf rewinside und GommeHD oder timolia, außerdem habe ich ein 128 und 256 px Texture Pack. FPS ~70-250.

Zurzeit habe ich 4096 mb RAM mc zugewiesen.

Mein Pc:
Amd fx 6300
Gtx 750 Ti
8GB RAM (2x 4GB Dual Channel)
500GB HDD
Der Rest ist unwichtig :)

Ich frage dies weil ich mir überlege habe 7 GB Mc zuzuweisen, weil im Hintergrund NICHTS läuft. Also kein Browser oder so der diese RAM benötigt. :/

Ich frage weil ich

Antwort
von Janemann911, 52

Maximal 6 GB. Viel Hilft nicht viel. Drück mal F3 und schau was oben rechts steht. Da steht dann, wieviel Prozent vom zugewiesenen RAM benutzt werden. Daran kannst du ja gucken wie viel du zuweisen sollst. Wenn du 4 GB zugewiesen hast, und du nur 30% benutzt, dann kannst du es auch auf 2 GB runterschrauben,weil du eh nicht soviel brauchst. So kannst du es gut zuweisen an deine Bedürfnisse.

Antwort
von lutsches99, 44

4 gb reichen völlig aus wenn du nicht 100 Mods und Shader drauf hast

Antwort
von timisimi20000, 28

4 GB reichen, mit Shader und 256ziger Texturepack 6. NICHT 8!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community