Frage von ServerHilfe, 81

Minecraft: wie machen das toter Spieler an zufälligen Koordinaten respawnt?

Ich möchte einen COD/Battlefield Server machen. In dem es Teams und alle gegen alle gibt. Der Server ist in der 1.7.10 auf Couldron da ich den Flans Mod verwende. Nur weis ich nicht wie ich das alles machen soll?

Kann mir jemand von euch helfen?

Also der Spieler kann auswählen was er spielen will Teams oder Alle gegen alle. Es müssen mindestens 2 Spieler da sein um ein Spiel zu starten. Dann werden die Spieler auf einer zufälligen Map an zufällige Koordinaten geportet.(Ich hab schon 5 Maps die ich verwenden will) und bekommen ihre Muni und Waffen. Wer zu erst 30 Kills oder 60 hat gewinnt und das Spiel ist zu Ende. Wenn man stirbt soll man auf der Map an zufällige Koordinaten geportet werden. Auf den Maps soll es Kisten geben mit Munition und aufrüst teilen für die Waffen drin haben. Die Kisten sollten zufällig mit dem Flans kram gefüllt werden. Wenn das Spiel fertig ist soll die Map und alles redetet werden.

Antwort
von JustaUserr, 43

Du müsstest dir ein "Randam Spawn" Plugin installieren. Mit Minecraft Vanilla geht das nicht, oder nur sehr schwer. Normalerweise programmieren die Serverbesiter halt eigene Plugins für Ihre Spiele ^^

Antwort
von Gamerik, 33

Hey, ich weiß nur, dass du die SG Plugins für die kisten nutzen könntest ...
Wenn der server fertig ist, spiele ich gerne ne runde mit !!! Wenn ihr supporter oder mods braucht, kann ich helfen

Antwort
von MrMelontree, 8

Also du baust einen Zufallsgenerator. Dieser kommt an eine RedstoneClock.

In die Zufallsausgaben kommen dann verschiedene 

/spawnpoint @p[score_dead_min=1] <Hier die Koordinaten eines Zufallsspawnpoint>

Jetzt musst du diesen Befehl aktivieren:

/scoreboard objektives add dead deathCount

Und an eine langsame Clock noch diesen Befehl hängen:

/scoreboard players set @a[score_dead_min=1] dead 0

Danach hast du die zufälligen Spawnpoints... Wenn du noch etwas anderes erklärt haben möchtest, schreib einfach einen Kommentar.

Wenn etwas nicht funktioniert, oder du nicht weißt wie etwas funktioniert auch einen Kommentar verfassen :)

Und jetzt nenn mich einen CommandBlockPro!! =D

Kommentar von MrMelontree ,

OH! Geht nur auf der 1.8... Du solltest den Server aber sowieso auf die 1.8 updaten da man meistens viele Commands braucht um keine PlugIns schreiben zu müssen... Und bitte gib mir die IP, ich würde da sehr gerne mitwirken.. =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community