Frage von Terror98, 30

minecraft. wie mach ich es damit ich wieder normal spielen kann?

jedes mal wenn ich eine single player welt erstelle passiert das (siehe bilder)

Antwort
von ButterNutte, 3

Sehr geehrter Terror98,

Ich hatte auch schon mal solche Probleme.., das ist ein Grafikkartenbug.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass du entweder einen sehr alten Pc hast, oder einen LapTop benutzt. Bei beiden fällen kann deine Grafikkarte leider nicht mehr entsprechend Minecraft darstellen...

-Erstes, sichere alle deine wichtigen Dateien und setze deinen Pc zurück. Dies ist natürlich eine krassere Veränderung, aber dein Pc/LapTop wird garantiert wieder mehr Leistung bekommen. Dies kannst du in den unter folgendem Pfand machen: "Einstellungen" - "Update und Sicherheit" - "Wiederherstellung" und dann unter (Diesen Pc zurücksetzen) auf "Los geht's" drücken. Du solltest am besten bei der folgenden Auswahl auf "Eigene Dateien beibehalten" klicken. Nach dem Zurücksetzen installiere Minecraft und Java 8 neu.

-Als zweitens empfehle ich dir bei dem Start von Minecraft dein Profil zu bearbeiten.., du musst auf "Edit Profile" unter deinem Profil klicken.., dann die neueste, oder gewünschte Minecraft Version auswählen. Was auch helfen könnte, ist es den Limit des Arbeitsspeichers zu vergrößern, was mir aber sinnlos erscheint, weil dein Problem was mit deiner Grafikkarte zu tun hat. Aber für alle fälle: Du guckst nach, wie viel Arbeitsspeicher du hast.., das kannst du unter (Rechtsklick auf das Windowszeichen und dann auf "System" klicken) nachschauen. Am besten du nimmst immer die Hälfte des Arbeitsspeichers, dass dir zu Verfügung steht. Bei niedrigem Arbeitsspeicher-Limit kannst du auch ein bisschen mehr, als die Hälfte zuweisen...
Zuweisung: Du klickst auf das Auswahlfeld neben dem dem Schriftzug "JVM Arguments" und änderst im Befehl bei (-Xmx1G) die 1 auf die Hälfte deines Arbeitsspeichers, also bei 8G zB. auf 4G.

-Als letztes empfehle ich dir das Standarttexturenpack, oder ein noch kleineres von der Auflösung her zu benutzen.., sowohl die Einstellungen, als auch die Hintergrundaktivitäten sollten runtergestellt werden, d.H. du machst alle Einstellungen runter und lässt im Hintergrund nichts mehr laufen.., wie ein Video, oder sowas... Du kannst auch OptiFine installieren, aber bei zu schlechten Pc's wirkt Optifine sogar in die endgegengesetzte Richtung, also solltest du's probieren, aber wenn's schlechter läuft, dann solltest du's am besten lassen...

Nun ich hoffe, dass dein Problem gelöst wird, im schlimmsten fall kaufe dir ne neue Grafikkarte, oder direkt einen neuen Pc xD.
Mit freundlichen Grüßen,
    Norkh/Niko

Antwort
von Swissgamemaster, 18

Als erstes würde ich mal das Ressourcenpacket ausschalten. Wenn du Mods installiert hast, deinstalliere bzw deaktiviere diese. Das einfachste wäre es aber, Minecraft komplett zu deinstallieren und neu zu downloaden und installieren. Vergiss aber nicht, den Saves Od Rdner zu sichern.

Kommentar von Terror98 ,

hab keine welt mehr die sich lohnt zu sichern -.- hab alle gelöscht xd 

hab minecraft jetzt schon bestimmt 10 mal runtergeschmissen , neu runtergeladen und installiert aber es kommt immer das selbe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community