Frage von FirstGamerABC, 45

Minecraft: Wie gebe ich einer Server Gruppe keine Baurechte?

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich versuche meinen Server öffentlich zu machen, möchte aber verhinder, dass Spieler direkt auf den Server joinen und die elt umgestalten können. Ich möchte dass sie im Optimalfall keine Rechte außerfür den Chat haben. Sie sollen sich natürlich auch bewegen können, aber es ist wichtig, dass sie die Umwelt dabei nicht zerstören. Weiterhin möchte ich, dass sie "gezwungen" werden die Regeln zu lesen, um sie dann bauen zu lassen. Sie sollen also erst nach dem Lesen der Regeln ein Passwort o.Ä. wissen, welches sie in Minecraft eingeben, um freigegeben zu werden. 1. Wie erstelle ich nun eine Gruppe ohne Baurechte? 2. Wie kann ich Spielern automatisch Baurechte vergeben?

Genutztes Plugin: PermissionsEX / EssentialsAntiBuild / Essentials (und andere unwichtige Plugins, glaubt mir)

P.S.: Wer auf diese Fragen keine Lösung hat, der kann mir evt. erklären, warum ich mich in jede PermissionsEx Gruppe problemlos eintragen kann, nur bei der Gruppe Owner wird die entsprechende Prefix nicht immer sichtbar.

Vielen Dank für jegliche Bemühungen!

Antwort
von EnniLP, 26

ich kann dir zwar nicht ganz  helfen aber das mit dem freischalten weiß ich was: lass die Spieler in einem Raum spawnen wo die Regeln stehen und baue immer 3 eisentüren nebeneinander wo fragen zu den Regeln sind die richtige Antwort führt weiter die anderen tpn den Spieler zurück zum Start freischalten können sich die Spieler per commandblock am ände des Rätsels. das machen viele server so
ich hoffe es hilft dir
MFG m

Antwort
von Galaxyeuph, 17

Sonst kannst du noch mit World guard eine Gegend markieren und dann die Bau rechte nur einer bestimmten Gruppe geben in dem du einfach statt dem Namen des Spielers den Gruppen Namen eingibst 

Kommentar von Galaxyeuph ,

Wegen den baurechten automatisch geben... Entweder  muss der admin sie Hoch Stufen oder per schild wo man drauf klicken muss.

Ich hoffe ich konnte helfen 

Antwort
von Galaxyeuph, 17

Man muss bei der Gruppe einstellen:

Build=false




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community