Frage von Davelp99, 26

Minecraft werbung schalten?

Darf ich minecraft videos auf youtube hochladen un werbung davor schalten? Auf der Seite steht: In angemessenem Umfang dürfen Sie Screenshots und Videos des Spiels nach Belieben nutzen. Mit "in angemessenem Umfang" meinen wir, dass Sie sie nicht für kommerzielle Zwecke nutzen oder Dinge tun dürfen, die unfair sind oder unsere Rechte beeinträchtigen, es sei denn, dies wurde Ihnen in diesem EULA, den Richtlinien für den Gebrauch von Marken und Inhalten oder in einer besonderen Vereinbarung mit Ihnen ausdrücklich erlaubt. Wenn Sie Videos des Spiels auf Videofreigabe- oder Streaming-Websites hochladen, ist es Ihnen jedoch gestattet, Werbung hinzuzufügen. Außerdem sollten Sie keine Grafikressourcen kopieren und weitergeben. Das ist unfair.

Habe ich das richtig verstanden, dass es erlaubt ist? danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekronomikum, 26

Wenn Sie Videos des Spiels auf Videofreigabe- oder Streaming-Websites hochladen, ist es Ihnen jedoch gestattet, Werbung hinzuzufügen. Ja du hast das richtig verstanden.

Kommentar von Mekronomikum ,

Die meinen, dass es dir nicht erlaubt ist minecraft zum download zu stellen.

Antwort
von test58580, 14

https://help.mojang.com/customer/portal/articles/1389657-youtube-monetization

Da steht alles über das Thema. 

Kurz: Solange du nicht schlecht über Spiele von Mojang redest darfst du Videos davon auf YouTube hochladen und sogar monetarisieren.

Antwort
von Palaimon, 20

Grundsetzlich ist das erlaubt also ja,

ABER beachte das manche Musik nicht monetarisiert werden darf.

Antwort
von chrisi2504, 18

Du brauchst von den Herstellern die Film rechte und die Monitarisier rechte dann ja.