Frage von ICloud38, 58

Minecraft wenig FPS trotz guter Hardware?

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bekommen, mit dem geht alles gut, bis auf Minecraft, das kommt nicht über 100 FPS .

VSync ist aus und Minecraft sind 6GB RAM und 3GB Videospeicher zugewiesen.

Hardware: 6700k OC auf 4.3 Ghz 980 ti OC 16GB DDR4 512GB SSD

MFG ICloud38

Antwort
von DerLappen, 35

Wenn du sagst, dass alles andere Problemlos funktioniert geht ich davon aus, dass es dann nur an MInecraft liegen kann. Eventuell ein Mod installiert der Probleme bereitet oder falsche Einstellungen? Installier Mal Minecraft komplett neu. Ich glaub, dass Minecraft selbst wenn mans deinstalliert die Einstellungen in einem bestimmten Pfad speichert, den musst du löschen. Wie ist dann die PErformance bei einem firschen Minecraft ohne Änderungen? Oder kann es sein, dass du die Treiber nicht installiert hast, an schlechte Performance gewohnt bist und dahe rkein UNterschied bei den anderen Games feststelst?

Kommentar von ICloud38 ,

Minecraft ist ganz neu installiert, die Treiber sind auch die aktuellsten.

Antwort
von Shalidor, 29

Kommen nicht über 100 fps?! Was willst du mit über 100 fps?

Kommentar von ICloud38 ,

100 FPS ohne Texturepack, mit=noch weniger ~40

Kommentar von Shalidor ,

das beste was man haben kann sind etwa 70. Mehr braucht man nicht. Und wenn du nen Texurepack haben willst was dich 60% der fps kostet biste selber schuld.

Kommentar von ICloud38 ,

Das ist Sphax , und mittlerweile habe ich gesehen, dass in den Einstellungen die mac FPS auf 120 gestellt waren, jetzt läuft alles flüssig mit Spader und Sphax 512x auf konstanten 50FPS, vielen Dank für die nicht hilfreiche Antwort.

Kommentar von Shalidor ,

Das ist aber schlecht. Was hast du für einen Monitor? 60Hz? 120Hz? Du solltest immer so viel fps haben, wie dein Monitor an Hz hat. Sonst hast du wegen der Latenz Microruckler die das Spiel selbst bei 50fps unflüssig erscheinen lassen. Deshalb hat Minecraft ja auch die Funktion, die fps zu begrenzen. Eines der besten Features überhaupt. Schade, dass so wenige Spiele das unterstützen.

Antwort
von ICloud38, 31

Minecraft ist ganz neu, Mods habe ich nicht installiert, und die Treiber sind die neusten, kommen aus dem Internet von den Herrstellerwebseiten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten