Frage von TomJade, 42

Minecraft wenig fps trotz guten computer?

hallo,

ich habe vor kurzem wieder minecraft installiert + optifine und shader(seus). das problem ist das ich verdammt wenig fps habe, oder anders gesagt ich habe erst relativ viel, so um die 60-80 fps, dann aber nach mehreren minuten hab ich nur noch um die 30 bis 45 fps. und höher geht das auch nicht. hat jemand eine idee damit das ich immer runter geht? ich hab schon alles versucht. mehr ram zuweisen(bis zu 10Gigabyte) die grafikeinstellungen(render distanz usw.) runterstellen. die aktuelle forge version von minecraft 1.8.9 und optifine hab ich auch. java ist auch auf dem neuesten stand. ich mein klar, minecraft mit shader zieht verdammt viel, aber es muss doch irgendwie möglich sein mit meinem system es wenigstens annährend an die 60 fps zu spielen oder? neuester grafiktreiber ist auch drauf.

mein system:

GTX 980 Ti Intel Core i7 4790k 4x 4.5 ghz Windows 10 Pro 64 Bit 16 GB Arbeitspeicher

ich würde mich über antworten freuen

Antwort
von HerrZombie13, 18

Versuche mal eine Liteversion vom Shader zu benutzen. Oder du benutzt den KUDA lite shader. Der läuft bei mir flüssig

Antwort
von Cookie365, 22

vielleicht liegt es am shader,der Version,speicherplatz/ram oder in den Einstellungen  render Distanz/wolken runtermachen

Antwort
von hien1952, 3

Seus Shader zieht schon gut Leistung, auch bei Minecraft gibts irgendwann eine Grenze, ist echt Leistungshungrig! Vielleicht mal grafikeinstellungen abändern mit Optifine :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten