Frage von Timo0171, 33

Minecraft wenig FPS mit passendem PC?

Habe das Problem das ich nicht vernünftig Minecraft spielen kann denn ich habe nur 30 FPS oder weniger die FPS stehen auf unbegrenzt ! Wenn viele Spieler zusammen sind oder im PVP-Match bin gehen sie bis auf 5 runter ! (Vor dem Reset den PC's hatte ich so an die 120 FPS immer ! Aber seit dem ich alles neu aufgespielt habe nicht mehr ) Meine Graka : AMD Readon R7 200 Series Hat vll jemand Tipps oder Lösungen für mich ? Danke im voraus

LG Timo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThexXTURBOXx, 19

Also, weil viele Leute hier einfach irgendwas reinschreiben: Hier was vom alten Minecraftler ^^:

1. Grafikkartentreiber auf Updates prüfen: Da gibt's auf den Herstellerseiten automatische Tools

2. Neueste Java-Version runterladen: Wenn dein Rechner 64-bit hat (wovon ich ausgehe), dann lade dir UNBEDINGT die 64 bit version runter, die läuft 1000mal flüssiger

3. OptiFine installieren (http://optifine.net/downloadx?f=OptiFine_1.8.8_HD_U_F5.jar&x=baed5e18ae2325c... ). Zum Installieren einfach die JAR-Datei ausführen (mit Java) und dann auf Install drücken, warten, fertig ^^

Wenns immer noch nicht flüssig ist, dann nochmal schreiben ^^

Kommentar von Timo0171 ,

Naja Danke erstmal für die Umfangreiche Info !!! Habe das alle geprüft und auch genacht es läuft auch besser aber noch nicht wie sonst immer bin jetzt schon bei 60 bis 70 FPS

Kommentar von ThexXTURBOXx ,

Ok, eine Sache ist mir noch eingefallen ^^. Probiere mal bei dem Profile Editor im Minecraft Launcher diesen Java Parameter hinzuzufügen:

Du musst zuerst schauen, wieviel RAM Speicher dein PC hat:

Bei 4 GB RAM Speicher: -Xmx1.5G
Bei 8 GB RAM Speicher: -Xmx4G
Bei 16 GB RAM Speicher: -Xmx8G
Bei 32 GB RAM Speicher: -Xmx15G

Antwort
von munge, 33

probiers mal mit nem texturen pack das 32x32 ist und stell die max fps auf 45 runter.

Kommentar von Timo0171 ,

Die Werte kommen aus dem Default TP-Pack (Vorher hatte ich mit nem 256×256 TP-Pack so 60 FPS aber nach dem Reset nicht mehr )

Antwort
von Robinuelson, 27

Java ist einfach nicht optimiert. Probiers mal mit Optifine. http://optifine.net

Kommentar von Timo0171 ,

Danke für die schnelle antwort !!! Muss ich das einfach nur installieren ?

Kommentar von munge ,

ziehs in de minecraft versions ordner rein und dann benutz es wie eine normale minecraft version

Kommentar von Timo0171 ,

Ok Danke :) Welche OptiFine Version empfehlst du für die 1.8.0 ?

Kommentar von munge ,

das is egal ich benutze die 1.8.4 du kannst aber auch jede andere nehmen. du musst nur vorher einmal mit der gleichen version ohne optifine ins spiel gegangen sein. 

Kommentar von munge ,

für die 1.8.0 brauchst du die 1.8.0; für die 1.8.1 die 1.8.1.; usw....

Kommentar von Timo0171 ,

ja das ist mir klar aber da gibt es ja z.b. HD UC 7 , HD U F8 , HD U D5 , HD U A3 usw. weißt schon ... welche von denen soll ich nehmen weil das sind ja sehr viele !!!

Kommentar von munge ,

ka ich nehm immer das neuste

Kommentar von Timo0171 ,

ok

Antwort
von Jegor, 16

Grafikkartentreiber neu installieren.

Kommentar von Timo0171 ,

?! Wozu dass !?

Kommentar von Jegor ,

Fehlerhafter Treiber, ist zu 50% bei den meisten die Lösung.

Antwort
von ValiF, 20

was war deine alte grafikkarte?

Kommentar von Timo0171 ,

Nein die hatte ich immer aber ich habe den PC mal zurückgesetzt und danach war das so verändert

Kommentar von ValiF ,

treiber runterladen?

Kommentar von Timo0171 ,

ja das hab ich schon ausproboert und auch genacht aber nutzt nichts !

Kommentar von ValiF ,

monitor an grafikkarte angesteckt(nich am mainboard)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community