Frage von MrGivenchy, 81

Minecraft wenig FPS bei Shader trotz gutem PC ?

Hat einer Ahnung warum ich bei meinem PC wenig FPS habe ? Das ist aber nur wenn ich Shader habe . Installiert ist : Shaders Mod & Texturepack. Liegt das daran das ich kein Optifine habe ? FPS zahl liegt so bei 15 - 25 .

Mein PC: Intel Core i7 4790k, 32 GB DDR3 Ram, GTX 970 OC Strix

Danke im Vorraus

Antwort
von Zargor, 62
  • Vielleicht ist der Shader zu hard? Schonmal einen anderen benutzt?
  • Hast du Minecraft mehr RAM zugewiesen??

Das könnten Gründe sein.

Kommentar von MrGivenchy ,

Minecraft lastet ingame so 10 % des RAM's aus . Bei einem High End PC sollte man doch mal verlangen das die Shader gehen ...

Antwort
von JosephAltmann, 70

Ich habe ne GTX 960 4GB und habe mit Shader auch nicht viele FPS. Ich denke, das ist normal so.

Ja welchen PC braucht man dann für das Spiel . 10k € PC oder was :D

Antwort
von azok98, 81

Hast du noch eine zusätzliche Grafikkarte (Onboard)? Das gibts oft bei Laptops aber auch bei PCs... Kuck dann mal ob in Minecraft in den Daten (F3) die richtige Grafikkarte angezeigt wird... Kann sein dass (wenn du 2 hast) Minecraft auf der leistungsschwächeren läuft 

Hast du den Screenshot gesehen ? Ist an der gtx 970 angeschlossen .

Kommentar von azok98 ,

Sry hat mein handy verschluckt

Kommentar von azok98 ,

Also du könntest mal mit dem Programm MSI Afterburner gucken, ob deine Hardware Gut funktioniert. Hast du noch andre Spiele, bei denen es bessee funktioniert? 

Bei anderen Spielen ist das kein Problem . Ohne Shader habe ich ja auch so 600-3000 fps .

Kommentar von TurboLocke2000 ,

ganz einfach minecraft unterfordert die graka deshalb läuft sie schlecht weil sie ned auf betriebstemp kommt :p

Na ich geh mal davon aus das du es als scherz meinst ;) :D

Antwort
von TurboLocke2000, 65

Wenn du so einen pc hast veschwende deine zeit ned an minecraft...

Ach ist doch nicht die Antwort auf meine Frage . Ich arbeite ständig an dem Teil und habe lust manchmal in Mincraft rumzuhängen.

Kommentar von TurboLocke2000 ,

spiel lieber sowas wie day z des sieht wenigstens nach was aus und macht mehr spaß

Ich habe euch nicht nach Spielalternativen gefragt ! Ja ich spiele diese spiele genauso wie BF 4 aber ich möchte eine Antwort auf meine Frage und nicht einen unnötigen  Kommentar .

Kommentar von OESY556 ,

day z sieht nicht so hübsch aus wie Minecraft mit Shadern. lass ihn doch spielen wenn er drauf Bock hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten