Frage von hallobinfelix, 87

Minecraft Welt fehlerhaft - Wie reparieren?

Hallo habe folgendes Problem: Meine Welt wird bei Minecraft nicht mehr angezeigt. Ich habe mich im Internet belesen und habe herausgefunden, dass man eine neue Welt erstellen kann und dann die neue Level.dat in den Ordner der alten Welt einfügen kann. Meine Welt wurde dann angezeigt und ich konnte sie laden, aber es wurden sehr viele Abschnitte einfach überschrieben (Da wo ich vorher etwas gebaut habe ist an einigen Stellen nichts mehr: Die Blöcke wurden einfach neu generiert). Auch wurden Bauwerke von mir einfach mit bspw. Ozean "abgeschnitten") Weiß jemand weiter?

Danke im Voraus.

Antwort
von 123Florian321, 60

Versuch doch erstmal, die Originalwelt mit MCEdit zu öffnen, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Kommentar von hallobinfelix ,

Die Welt kann geladen werden, aber sieht auf der Chunkkarte aus wie ein löchriger Käse

Kommentar von 123Florian321 ,

Ich mag Käse :D

Nein, das tut mir echt leid wenn du da viel gebaut hast, aber die Welt kannste dann wohl ohne teures Reparaturtool vergessen (und selbst mit haste wahrscheinlich keine Chance).

Kommentar von hallobinfelix ,

Also für Minecraft sind die Zonen, in denen ich gebaut habe teilweise "noch nicht betreten". Liegt das an der Level.Dat oder woran?

Kommentar von 123Florian321 ,

Ja, glaub schon aber da wirste nichts mehr rausholen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community