Frage von AlligatorJack2, 87

Minecraft: Warum verursacht mein Stärke V (5) Bogen keine 23 Schadenspunkte?

Ich habe ein Problem in Minecraft mit meinem Bogen. Ich habe ihn auf Stärke V (5) verzaubert und er tötet aber nicht Zombies/ Skelette/ Creeper mit einem Schuss. In der Minecraft Wiki steht aber, dass ein Stärke V Bogen mit voller Spannung 23 Schadenspunkte verursachen sollte. Es steht ebenfalls dort, dass ein Zombie/ Skelett/ Creeper 20 Lebenspunkte hat. Da müsste man doch eigentlich mit einem Stärke V Bogen Zombies/ Skelette/ Creeper mit einem Schuss töten oder?

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle und hilfreiche Antwort,

Alligator_Jack

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirSchinken, 58

Ein Volldurchgezogener Bogen mit Stärke V macht 23 Schadenspunkte (11,5 Herzen). Dementsprechend ist ein Zombie/Skelett mit einem Schuss tot. (Getestet)


Halb durchgezogen macht er nurnoch 15 Schadenspunkte und garnicht durch gezogen (Bow Spam) 3 Schadenspunkte.

Kommentar von AlligatorJack2 ,

Danke für die schnelle Antwort, aber mein Stärke V Bogen fungiert offensichtlich wie ein Stärke III Bogen: Mit voller Spannung macht er 18 Schadenspunkte da ich die Skelette dann mit zwei Handschlägen abmurksen kann. Manchmal erlangt er aber auch einen Kritischen Treffer und tötet sie gleich.

Kommentar von SirSchinken ,

Dann liegt das eventuell am Server, teste es nochmal in einer Singleplayer Welt, ein Stärke V Bogen macht aber zu 100% voll durchgezogen 23 Schadenspunkte.

MfG.

Antwort
von Kaeseforthewin, 60

Stärke ist nur für Nahkampf.^^

Kommentar von AlligatorJack2 ,

Danke für die schnelle Antwort, aber Stärke ist für Bögen, Schärfe ist für Nahkampf.

Kommentar von Kaeseforthewin ,

Ach die Stärke meinst du,sry.Ein Bogen mit Stärke5 mach meines Wissens keine 23Schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community