Frage von KmunBiene, 67

Minecraft vor DDoS schützen?

Hallo,

Ich habe gehört, dass es mehrere Tools gibt, womit man eine IP bestimmen kann. Ich besitze kein Skype, kein Teamspeak, sondern nur: (Rest vorinstalliert) Eclipse, Minecraft, JD-GUI, Notepad++, Paint.NET, und noch ein Programm... Java, Hotspotshield

Meine Frage:

Kann ich mich und meinen Server vor DDoSing schützen? Wenn ja, wie?

Und hilft das Server-Plugin AntiJoinBot?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 43

wenn es um deinen,  von zu Hause aus gehosteten MC Server geht,  dann richte dir einen dyndns oder NoIP Zugang ein und verteile keine direkten IP s...  Das hilft schonmal... 

Kommentar von KmunBiene ,

Habe ich schon, einen Domain .mc-srv.com.

Kommentar von deruser1973 ,

MC im Namen ist  leider nicht sehr förderlich... 

Was meinst du mit "förderlich"?

na ja,  ich als Script Kiddie,  würde mich auf Server spezialisieren,  die irgendein "MC"  im Namen haben... Von daher solltest du grade auf dieses MC Srv  verzichten...  Nenn  ihn bienenserver.de ;-) 

Danke, ich habe schon Dot.tk Kennengelernt, die .tk Domains haben. Weißt du zufällig wo es einen Kostenfreien .de Domain gibt? Ansonsten werde ich MC-srv.com beim Domainhoster kündigen, und schauen, nach einen neuen Domain.

Bei Nitrado sind .minecraft.to Domains. Ist das auch ein Zusammenhang mit MC?

natürlich...  wenn du schon ans mieten denkst,  dann Miete dir nen V-Server,  beispielsweise  bei Strato.de   -  dort bekommst du kostenlos eine  .de Domain  zu deinem Server dazu... ich nutze Strato.de schon seit 12 Jahren und kann nichts dafür,  dass es jetzt so in der Werbung  angepriesen wird... 

Antwort
von grumbl, 67

Ich habe gehört, dass es mehrere Tools gibt, womit man eine IP bestimmen kann.

Ja, das gibt es. Im Prinzip, immer wenn du auf irgendeinen Server joinst, egal ob über HTTP,FTP oder ob es ein MC Server ist, wird die IP mitgeliefert und im Normalfall in Log Dateien gespeichert.

Kann ich mich und meinen Server vor DDoSing schützen?

Ja, du kannst deinen Server vor DDOS Attacken schützen, am besten mit Hardware-Tools (die sind am effektivsten). Software oder Scripte sind nicht ganz so effektiv.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum du mir deine Programm Auflistung gibst, am Anfang über das bestimmen der IP redest und jetzt etwas über den DDOS Schutz wissen willst. Bzw. Verstehe ich eben den Zusammenhang nicht. Hoffe ich konnte die Frage trotzdem beantworten

Danke, kann ich auch meinen Minecraft-Account Schützen? (Eigentlich ja, nur wie?) Ich habe schon vom Hotspotshield gehört was schützen solle.

Kommentar von grumbl ,

Hotspot shield verschleiert deine IP. Das hat nichts mit Minecraft zu tun. Minecraft Account schützen: 1. niemand die Daten weiter geben 2. sicheres Passwort

ich habe ein sicheres Passwort sowie gebenich keine Daten. Bei wieistmeineip steht Ipv4 nicht vorhanden. was kann das sein?

Kommentar von grumbl ,

was willst du eigentlich? Du rennst hier zwischen IP, IP-Verschleiern,DDOS, Minecraft-Server, IP-Adresse auslesen, MC-Account Sicherheit umher.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Psst...

Kommentar von grumbl ,

? :D

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Öhm... Ka :D

Antwort
von FooBar1, 40

Weist du was ddos ist und welchen Schutz es gibt? Informier dich erstmal über die Grundlagen.

Und nein paint.net schützt nicht

Ich meine nicht ob paint.Net Schützt, sondern ob es einen Zusammenhang ist. Ja, ich weiß was DDoS ist.

Kommentar von FooBar1 ,

Dann solltest du wissen das es nur eine geringe Möglichkeit des Schützen gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community