Frage von RealStickman, 42

Minecraft Vollbildmodus auflösung verändern?

Hallo GF community

Ich würde gerne mc im Vollbildmodus spielen. Möchte aber nicht mit 4k spielen sonder z.B. nur mit 1080p. Kennt ihr dazu einen mod (optifine bietet diese möglichkeit auch aber bei mir ist es dann nicht auf dem gesamten bildschirm) oder fix für optifine damit es funktioniert

lg stickman

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 42

Du kannst in den Grafikoptionen vom PC einfach die Auflösung einstellen (rechtsklick auf den Desktop und dort mal rumgucken)

Kommentar von RealStickman ,

Hab ich auch schon ausprobiert. Funktioniert nicht. Man muss es wirklich in mc einstellen.

Antwort
von IAMIAMIAMIAM, 37

Im Launcher auf Edit Profile glaub ich und dann dort im Menü die "Resolution" auf 1080p x 720p oder 1920p x 1080p