Frage von Sabrina02, 53

Minecraft verträgt bei mir keinen Shader?

Hi! :) Immer, wenn ich einen Shader ausprobieren will, lädt alles sehr langsam und es reagiert langsam. Irgendwie ist mein Computer davon überfordert. Hab ich vielleicht einen zu langsamen oder alten Rechner? ( Microstar) Oder soll ich eine andere Version vom Shader nehmen?

Antwort
von Moritz1508, 12

In deiner Frage steht so ziemlich genau das was das Problem ist ^^ Dein Rechner hat nicht genug Leistung/ist schon veraltet und kann daher solch ressourcenlastige Programme wie Minecraft nur schwer verarbeiten. Wenn dann auch noch die Grafikqualität drastisch erhöht wird (z.B. mit OptiFine oder auch mit Shadern) droppt die FPS-Rate schlagartig in einen schlechten bereich, da der PC nicht genug Ressourcen hat/weil sie nicht ausreichen. Da hilft nur ein neuer besserer PC (kein Arbeits-PC, die sind nicht auf games ausgelegt, kauf dir wenn schon einen normalen oder sogar Gamer-PC) oder kauf dir passende PC-Komponente wenn du deinen Rechner trotzdem noch verwenden willst (mit Komponente sind die verschiedenen Bauteile von einem PC gemeint) . Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen :-D

Grüße von mir (dem Moritz) :-)

Kommentar von Sabrina02 ,

danke

Antwort
von ZyklopRT, 39

Deine PC-Komponenten wären hier sehr hilfreich.

-Einen andern Shader aus zurpobieren hilft meistens immer, jedoch wenn dein PC tatsächlich zu schlecht ist, würdes du wenige FPS (Sehbar per f3) haben.

- Du brauchst nur lange zum laden? Processor könnte etwas schlecht sein, jedoch brauchen die Shaders immer (5-20sec) zum laden, wegen den Shadows.

Antwort
von HACKmedia, 31

Schreib mir mal ein paar daten von deinem Rechner (Grafikkarte Prozessor Ram etc)

Kommentar von Sabrina02 ,

nun ja..wo kann man das nachlesen? ^^

Kommentar von Sabrina02 ,

ich habe ihn nicht gekauft

Kommentar von HACKmedia ,

wenn du windows 10 hast im explorer rechtsklick auf computer -> eigenschaften

Kommentar von Sabrina02 ,

64 bit, x64 basierter Prozessor, instalierter arbeitsspeicher: 4 GB bei RAM steht gar nichts.

Kommentar von HACKmedia ,

ram = arbeitsspeicher

Kommentar von HACKmedia ,

dein pc ist wahrscheinlich rinfach nicht gut genug (laptop oder pc?)

Antwort
von HardwareProf, 26

Das dauert immer etwas. Am besten du schickst mal deine PC Daten :)

Kommentar von Sabrina02 ,

wo kann man das nachlesen? ^^ ich habe ihn nicht gekauft..

Antwort
von ByFabui, 16

Welche grafikarte ?

Antwort
von HansAntwortet, 22

Dein Pc ist ziemlich sicher zu langsam^^

Shader brauchen einiges an Rechenpower..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community