Frage von NicoM98, 42

Minecraft version 1.11 wie bekomme ich das weg?

Hallo, habe folgendes Problem! Wie im Bild zu sehen sind dort komische Umrandungen um die Blöcke ! Wie bekomme ich sie weg ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimplerMensch, 21

hast du was in den einstellungen geändert?

Kommentar von NicoM98 ,

habe antialaising oder so ausgehabt

Kommentar von SimplerMensch ,

das scheint aber wenig mit anti aliasing zu tun zu haben. schonmal versucht den grafikkarten treiber zu updaten

Antwort
von TheGermanTutor, 18

Das hängt mit der Einstellung "Mipmap" zusammen. Die ist mit manchen Grafikkarten nicht kompatibel bzw. führt manchmal zu Problemen. Einfach auf das Mipmapping verzichten behebt das Problem, kann aber zu Pixelfehlern und "komischer" Anzeige von Blöcken in großer Entfernung führen.

Abhilfe kann auch die Mod "Optifine" schaffen, in den meisten Fällen verschwinden dann auch die Umrandungen! :)

Antwort
von itsDark, 6

Das sieht wie ein Bug aus ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community