Frage von fromthefuture, 31

Minecraft verschwunden?

Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem: Ich habe gerade meinen Computer gestartet und wollte Minecraft spielen. Ich klicke wie gewohnt auf die Stelle auf dem Desktop, wo sich normalerweise die Verbindung (Das Minecraft Symbol) befindet. Dem war aber nicht so. Ich habe dann an der Taskbar gesehen, dass da eine unterbrochene Verbindung zu MInecraft war. Mein Antivirenprogramm hat dann irgendeine komische Meldung ''gemacht'', dass angeblich 2 Verbindungen unterbrochen wurden (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr). Dann verschwand die unterbrochene Minecraft-Verbindung an der Taskbar. Anschließend guckte ich, ob Minecraft denn überhaupt noch auf meinem PC war (%appdata% --> .minecraft). Es ist noch auf meinem PC vorhanden. Es sieht so aus wie immer.

So nun meine Frage: Weiß einer, wie ich Minecraft wieder starten kan, ohne Verknüpfung, also irgendwie ''manuell''? Und weiß einer, warum auf einmal die Verknüfung weg war? (Virus, Bug etc.)?

Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragensammler, 23

Mein Antivirenprogramm hat da auch irgendwas erkannt, aber da sind natürlich keine Viren. Ich kann trotzdem auch nicht wie normal Minecraft öffnen, aber ich bin dann in den Roaming Ordner gegangen. Windows Taste + R und da %appdata% eingeben. Dann oben in den .minecraft Ordner und dann hab ich oben in der Suche nach launcher geschaut. Die java Datei dann geöffnet und alles ging wieder.

Kommentar von fromthefuture ,

Ok, ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von simon151102, 20

Welches Antivirusprogramm nutzt du?

Kommentar von fromthefuture ,

Free Antivirus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community