Frage von TheDomi1996, 12

Minecraft Vanilla Server zu Bukkit Server?

Hallo,

ich habe 2 Server für Minecraft. 1 Bukkit Server auf dem ich viele verschiedene Gebäude baue, welche ich durch WoldEdit auf meinen "Hauptserver übertragen möchte".

Das Abspeichern der Gebäude auf dem Bukkit Server klappt soweit ganz gut, jedoch kann ich die Gebäude auf meinem Hauptserver nicht laden, da dieser ein Vanilla Server ist.

Meine Frage, kann ich den Vanilla-Server zu einem Bukkit Server ändern, OHNE dabei meine bisherige Map samt Bauten, Truhen und deren Inhalte zu verlieren ?

Antwort
von donner211, 6

Mach ein Backup von deinem Server und zieh eine bukkit.jar mit Start Datei in den Ordner.
Wenn du jetzt den Bukkit Server startest behältst du deine Welten.

Antwort
von dani1234578, 12

Ja du musst ein Backup vom Vanilla Server machen, danach den Vanilla Server einfach bei deinem Anbieter ändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community