Frage von BastirHD, 47

Minecraft unsichtbare Fäden?

Ich habe bei manchen MC Adventure Maps bemerkt,dass,wenn man über manche Blöcke läuft(ohne dass auf dem Block ein Faden oder so was in der Art ist)teleportiert wird.Wie macht man so etwas(Dass jemand,sobald er auf einen bestimmten Block tritt,teleport wird,aber ohne einen sichtbaren Faden oder so etwas in der Art).Ich habe auf Youtube schon nach Tutorials gesucht,jedoch ohne Erfolg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von L1saa, 16

A) Man ändert die Textur 

B) Mit einem /testfor command der immer prüft ob jemand auf dem Block ist, und wenn es so ist wird ein Signal an einen Comparator gesendet. Dieser aktiviert einen anderen Command Block, der diesen Spieler teleportiert.

Kommentar von BastirHD ,

Danke,weiß du wie genau man das macht mit dem /testfor command?Finde dazu nur Tutorials,wo es net richtig gezeigt wird...

Antwort
von Vamptox, 23

Sowas nennt man Komandoblock du gibst nen bestimmt Kommand ein und wirst zu einer bestimmten Stelle teleportiert oder ein Gegenstand wird gespawnt oder oder oder. Es hängt ab welchen Kommand du benutzt.

Kommentar von BastirHD ,

Das ist mir klar...Die Frage war,wie man den Commandblock so einstellt,dass man,wenn man auf einem bestimmten Block steht/draufläuft teleportiert wird,aber ohne eine sichtbare Druckplatte, sichtbarer Faden,usw...

Kommentar von Vamptox ,

Ich glaube das is meistens mit Redstone gemacht aber Fäden gehen auch bloß muss der Fäden skin im Texturepack entfernt werden damit man die nicht sieht oder so

Antwort
von Gastnr007, 27

/testfor ist dein Kommand -> damit kannst du auch nach Spielern an einer bestimmten Position fragen -> logischer Weise ist, wenn der teleport cmd Block darunter steht, der Spieler auf dem Block der Schalter Betretende = Naheste

Kommentar von BastirHD ,

Ah ok,danke ^^ Wenigstens einer der die Frage versteht...

Antwort
von Graufrau13, 17

Ein Texturen Pack das in die Map eingebaut ist, das die Textur des Fadens unsichtbar machen lässt?

Kommentar von BastirHD ,

Wir gehen mal davon aus,dass kein Texture-/Resourcepack daran beteiligt ist ^^