Frage von danqui, 51

Teamspeak 3 Server und Aufnahmeprogramm gesucht.

Hallo (mal wieder :D)

ich habe vor, in nächster Zeit mit meinem Freund ein paar lets Plays über Minecraft (vermutlich Agrarian Skies, Crashlanding oder sowas) zu machen.

Nun Frage 1: Hat wer einen TS-Server, den er uns zu diesem Zwecke leihen würde? (Belegung von 2 Slots :)) (Ich helfe auch gern mit den TS zu erhalten... hab etwas Erfahrung über die letzten 3 Jahre gesammelt.)

Frage 2: Wir bräuchten ein Programm zum aufnehmen... Möglichst eins womit man den Ton vom Headset und vom TS (+ Minecraft Geräusche) aufnehmen kann... da ich das nicht zu kommerziellen Zwecken geplant hatte darf er gerne 0€ oder weniger kosten (ich weiß... zu hohe Ansprüche für den Wunschpreis :D aber vielleicht hat ja einer ne Idee...)

Viiiieeeelen Dank an Alle... :) Jede Antwort hilft mir weiter also zögert nicht ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alecblaster, 41

Hallo, danqui. Ich hätte nichts dagegen, wenn du unseren teamspeak server nutzt ( ts.kleingaming.de)

Als aufnahmeprogramm kann ich dir Open Broadcaster Software empfehlen. Ist zwar eigendlich auf Livestreams ausgelegt, eignet sich aber auch sehr gut für normale Aufnahmen. Die Dateien sind deutlich kleiner, als z.B. welche von Fraps, da die Aufnahme während des Aufnehmens komprimiert wird, was aber auch einiges an Rechenleistung benötigt. Ansonsten kann ich dir noch Nvidia Shadow Play empfehlen (geht nur wenn du mindestens eine GTX der 600er Reihe hast). Bei Shadow Play wereden die Aufnahmen nicht komprimiert, was Rechenleistung spart aber auch sehr große Dateien erzeugt (vergleichbar mit Fraps).

Kommentar von danqui ,

Dein TS werd ich mir auf jeden Fall vormerken und morgen mal vorbei schauen.

Rechenleistung ist etwas das problem... Es ist ein Laptop und auch schon im "gehobenen" Alter (4,5 Jahre)... Ich werds morgen mal downloaden und sehen wie es läuft :)

Shadowplay war auch mein erster Gedanke... Hat sich aber durch meine (unterentwickelte) Graphikkatre erledigt... Mal sehen wies wird...

Aber erstmal ein fettes Dankeschön an dich :) und ich würde sagen wir verbleiben mit: "bis morgen mal". 

Lg danqui :))

Kommentar von tsSupport ,

Hallo alecblaster,

ich muss dich darauf aufmerksam machen, dass du im Rahmen deiner aktuellen Teamspeak Lizenz (bzgl. deines Verweises auf "ts.kleingaming.de") nicht berechtigt bist, Channel auf deinem Server zu vergeben. Bitte achte auf deine Formulierungen.

Vielen Dank.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 44

Hallo danqui,

am besten nutzt du einen öffentlichen Server. Auf dem Teamspeak Server "gaming.pagian.de" kannst du beispielsweise eigene temporäre und permanente Channel erstellen und diese für deine Aufnahmen nutzen. Der Vorteil von solchen Server ist, dass sie im Gegensatz zu z.B. eigenen lokalen Server keine Probleme mit der Internetverbindung oder ähnlichem verursachen. In der Serverliste findest du übrigens noch viele weitere Server, die sich super dazu eignen.

Bezüglich Aufnahmeprogrammen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Kommentar von danqui ,

Hallo Marc.

erstmal danke dafür. Mir ja fast klar das sich jemand von euch zuckt :D. ich muss aber leider sagen, das ich mit den öffentlichen Servern eher schlechte erfahrungen gemacht habe (Leistung, Qualität und wenige nervende "profis")

trotzdem Danke und zur not wirds nen öffentlicher werden ;)

Kommentar von tsSupport ,

Bei Interesse kannst du dich auch gerne privat an mich wenden. LG

Kommentar von danqui ,

ich merks mir :))

Antwort
von GhettoKakashi, 51

Warum nicht auf Skype ? Und nen Programm wäre MSI Afterburner

Kommentar von PekiLP ,

Weil Skype meega Internet zieht. Und sche.. quali hat

Kommentar von danqui ,

ich hab ne Bambus Leitung XDD das is ne gaaaaaaaanz blödeee idee :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community