Frage von fower11, 32

Minecraft über LAN spielen klappt nicht?

Hallo zusammen! Ich würde gerne mit einem Freund Minecraft über die LAN-Verbindung spielen. Wenn ich die Welt über den LAN öffne und mein Freund die Adresse eingibt, funktioniert alles eiwandfrei. Das Problem ist allerdings, wenn wir es anders herum versuchen. Wir haben schon die IP Adresse überprüft und das LAN Passwort erneuert, aber mein PC verbindet einfach nicht mit der Welt meines Freundes. Wisst ihr an welchen Computer das Problem liegt? Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe:)

Antwort
von TheoHD, 19

Das einzige was mir einfällt ist die vielleicht mangelnde Internetverbindung (oft durch WLAN-Verbindungen) / Aktivierte Firewall

Antwort
von FluppenJoe, 20

Guck mal ob die Firewall deaktiviert ist

Kommentar von fower11 ,

Könntest du mir denn kurz erklären wie genau man das macht?

Kommentar von FluppenJoe ,

Du gehst auf Systemsteuerung und da auf Windows Firewall, dort kannst du sie deaktivieren. Nicht vergessen nach dem Spiel sie wieder anzuschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community