Minecraft über Lan kabel Spielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 2 Computer direkt mit einem LAN-Kabel verbindet, passiert garnichts und miteinander spielen könnt ihr dann auch nicht, weil das so nicht funktioniert. Ihr müsst beide mit dem selben Router verbunden sein, egal ob über LAN oder WLAN, aber anders könnt ihr nicht zusammen spielen, als über den Router.

also wenn mein pc über lan mit dem router verbunden ist und er seinen an meinen steckt geht das dann ?

@flytime3

Nein natürlich nicht, es müssen beide PC's am Router angeschlossen sein. Es ergibt allgemein keinen Sinn, 2 PC's miteinander zu verbinden, weil man dann nichts machen kann, man braucht immer einen Router um zwischen 2 PC's eine Verbindung herzustellen.

PC mit PC verbinden funktioniert schonmal generell nicht - solltest du nicht...

Du hast bestimmt einen Router, wenn du WLAN hast - da steckst du ein LAN-Kabel rein und dieses Kabel steckst du dann auch in deinen PC - dann hast du Internet und kannst auch mit deinem anderen COmputer verbinden - WENN dieser im selben Netzwerk (also mit dem selben Router) verbunden ist - egal ob über kabel oder wlan.

Nichts in die Steckdose wo strom ist reinstecken!!!! Nur wenn das Kabel da reinpasst, reinstecken - da gibts eigene stecker und eingänge...

Zitat: "PC mit PC verbinden funktioniert schonmal generell nicht"

Komplette Lüge!!! Schon mal was vom Crossoverkabel gehört?