Frage von HerrUnsichtbar, 38

Minecraft: Ton ist weg, aber warum?

Ich spiele auf der Version 1.8.3 mit OptiFine. Der Ton von Minecraft und vom PC ist auch angeschaltet. Ich habe auch schon versucht Minecraft neu zu starten, aber der Ton war danach immer noch weg.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Danke für gute Antworten!

Antwort
von xSpottoelpelx, 24

Schau mal im Rechten unteren Bildschirmeck, das solltest du ein Symbol für den Ton finden. Rechtsklicken -> Mixer -> Minecraft lauter stellen.

Antwort
von EnniLP, 15

schau mal ob deine Kopfhörer richtig eingesteckt sind bzw deine Lautsprecher wenn du keine haben solltest kuck mal ob dein Bildschirm überhaupt Lautsprecher hat

Antwort
von ImLottoGewonnen, 18

Starte am besten mal dein PC neu dürfte dann wieder gehen:)

Antwort
von HerrUnsichtbar, 6

Hat sich schon erledigt. Der Ton war auf einmal wieder da, war wohl ein Bug. :D

Antwort
von ConDivad, 6

Es kann mehrere möglichkeiten haben befolge einfach die nächsten Schritte. :D

1. Gucke unter Soundeinstellungen ob dein sound für minecraft überhaupt an ist (Lautstärke mixer)

2. Fals es daran nicht liegt, öffne minecraft und und geh auf
Einstellungen (option) dann auf Musik (sound) und dann guck ob alles auf
eine richtige Lautstärke steht (dreh zunot mal Regel hoch um zu testen)

3. Checke ob alle Stecker reingesteckt sind und teste mal ein anderes Headset oder Lautsprecher.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn die 3 Schritte nicht helfen, adde mich einfach auf skype: David.ras.2002

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community