Frage von iliasplays, 52

Minecraft Time Out beim server connect?

also bei allen von meinen freunden geht es aber wenn einer versucht to joinen steht da nur laden und danach time out

es geht auf grossen server nur halt nicht auf meinem hamatchi server

das ist die meldung in der konsole [14:53:51] [Server thread/INFO]: Lachmacun lost connection: TranslatableComponent{key='disconnect.genericReason', args=[Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen], siblings=[], style=Style{hasParent=false, color=null, bold=null, italic=null, underlined=null, obfuscated=null, clickEvent=null, hoverEvent=null, insertion=null}}

Antwort
von minefreaky, 22

Dasliegt daran das der Server nicht im internet erreichbar ist wenn er in Hamatchi läuft. Da muß man schon im gleichen Netzwerk sein oder der Server läuft im internet.

Kommentar von iliasplays ,

warum geht es dann bei allen von meinen anderen freuden 

Antwort
von TanteHolger, 32

Hostest Du den Server zu Hause oder bei einem Hoster? Das wäre gut zu wissen.

Gruß: Holger

hamatchi

Kommentar von TanteHolger ,

Also auf einem Heim-PC.
Es kann sein, dass entweder die Bandbreite desjenigen wo der Server steht nicht ausreicht, oder der entsprechende Port ist nicht zugänglich.
Ich empfehle, den Server bei einem Hoster unterzubringen, des kostet zwar, ist allerdings auch das sinnvollste.

Gruß: Holger

die sache die ich nicht verstehe ist das es bei 3 anderen freunden  geht 

Antwort
von DerNichtCheker, 34

Funktioniert es im Singleplayer?

je es geht sogar auf grossen servern wie gomme / nur halt nicht auf dem hamachi server

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten