Frage von ApfelMuz, 37

Minecraft texturepack probleme beim anwenden?

Hallo zusammen. Ich probier immer wider gerne neue tp bei minecraft aus. Hat bisher auch alle wunderbar geklappt. Nur neuerdings werden Texture packs, die ich runter geladen, habe nicht mehr in dem Ordener bei Minecraft angezeigt. Kann die also nicht auswählen. Habe relativ wenig ahnung von dem ganzen zeug. Aber danke schonmal für die Hilfe

Antwort
von Speedfeak, 17

Manche Texture Packs sind in der .zip Datei als ganzer Ordner hineingelegt worden und minecraft braucht in einer .zip Datei pack.png und pack.mcmeta so wenn das aber nicht in der .zip ist sondern in dem Ordner der in der .zip enthalten ist wird er von Minecraft nicht erkannt

Lösung: Kopier die Dateien in dem Ordner auf den Desktop und dann die Dateien markieren -> Senden an -> ZIP Datei.

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von ApfelMuz ,

Danke dir. Hat geklappt.

Antwort
von Mobimuck48, 18

Wahrscheinlich ne falsche Version.

Kommentar von ApfelMuz ,

Wie erkenne ich welche version ich brauche und welche ich grade benutze. ISt das die version mit der man MInecraft spielt ?

Kommentar von Mobimuck48 ,

Ja, Minecraft und Texture pack müssen die gleiche Version haben. In Ausnahmefällen klappt es auch bei kleinen Differenzen z.B. 1.7 tp auf 1.8

Kommentar von ApfelMuz ,

Ok. Danke

Kommentar von Speedfeak ,

Hat das Texture Pack eine falsche Version dann werden blöcke die nicht erkannt werden durch das standart Texture Pack ersetzt aber man kann das Texture Pack mit der falschen version auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten