Frage von Jaemand,

Minecraft Texturen-Paket öffnen

Ich hab mir ein Textuerpack für Mincraft (Version 1.6.2) runtergeladen, wie kann ich es jetzt öffnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Warhero2,

TexturePacks sind nichtmehr aktuell. Mittlerweile gibt es nurnoch RessourcePacks. Wenn du eins gedownloadet hast, kannst du es einfach in den RessourcePacks-Ordner ziehen.

Antwort
von HDonkeyTS,

Um das Resource Pack zu öffnen, brauchst du WinRAR. Du installierst es dir und machst Rechtsklick auf die Datei. Gehst auf "öffnen mit" und wählst dort WinRAR. Nun müsste sich die Datei "ausgepackt" haben.

Antwort
von MrNameless12,

Du brauchst winrar falls du das nicht hast, da solche dateien immer als winrar zum download angeboten werden. Du musst Minecraft Forge installieren und dann das texture pack in den ordner texture packs ziehen.

Kommentar von SvenUtimer ,

Seit wann braucht man Forge für Texturen? Wenn dann vlt. MCPatcher, wenn man ne HD Texture ohne Optifine nutzen möchte aber Forge?

Antwort
von SvenUtimer,

Minecraft starten->Resourcen Packs-> Ordner öffnen-> das geladene .jar da rein kopieren-> neues Pack auswählen->Viel Spaß