Frage von vic444, 31

Minecraft Texturen für Speere, anstelle von z.B. Steinschaufeln?

Ja ich habe tatsächlich beim Erstellen eines privaten Texturenpackets Probleme... ich will anstelle eines Steinschwerts oder Steinschaufel einen Speer/Hellabarde was auch immer haben... kennt jemand Pakete bei denen man die Textur verwenden kann ? Oder kann mir jemand sagen wie ich das auch selber mache ? (z.B. YT Link zu einer brauchbaren Anleitung) Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von OneQuestion777, 14

Mit ein bischen Logik ist das eigentlich zum grössten Teil selbsterklährlich. Nimm irgend ein Texture/Resource-Pack und schau da mal rein. Dann kannst du die .png's die da drin sind einfach mit Gimp ändern. Und dann einfach ins Minecraft gehen und immer wieder mal schauen wies ingame aussieht. Ein bischen Englisch sollte man sicher können um sich in dem Texturepack zurecht zu finden. Die .png's die du änderst/neu machst solltest du am gleichen Ort und unter dem gleichen Namen wieder abspeichern. Ein programm um die Bilder zu bearbeiten ist zum Beispiel Gimp. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG OneQuestion777

Kommentar von vic444 ,

ja ne ist klar... kennst du den Unterschied zwischen Texturen Model und ID Belegung ? So einfach ist das nicht... ich brauche die Textur eines Speers UND das Model sowie einen ID Platz... 

Einfach das Aussehen der Textur des ID-Platzes ändern schön und gut aber das Model fehlt dann... umgekehrt genauso... Model da aber Textur fehlt ? Dann bekommst du die Fehlertextur...

Also mit ein bisschen Logik und Verständnis für die Grundstruktur von Java sollte man haben um mir hier einen Rat zu geben.

Antwort
von Nexxyrus, 17

Sehr gutes Video:

Kommentar von vic444 ,

Danke löst das Problem aber nicht mal im Ansatz, da das Video nicht auf meine Fragestellung eingeht.

Antwort
von skillmc1995, 7

Wenn du keine Lust hast/dich nicht auskennst kannst du es auch jemand anderen machen lassen, der sowas kann.

Da musst du aber damit rechnen 10€ Paysafe oder so zu bezahlen.

Je nachdem wie aufwendig das ist

Kommentar von vic444 ,

Der Witz an der Sache ist, ich kenne mich aus und ich suche nur ein MODEL und eine TEXTUR für das Ressourcepack, nicht jemanden der das macht, das kann jeder. 

Da ich gerade kein Model und Textur zur Hand hatte, wollte ich fragen ob jemand sowas schon kennt/hat oder mir sagt wie ich es anständig erstelle ohne das es mir die Texturenliste zerschießt, weil der Wert der .jason geändert wird.

Sorry aber der Durchschnitts-Minecraftspieler von 12 Jahren hilft mir garnicht, wenn er sagt, dass das wer anderes machen lassen kann.

Danke für die Antwort aber sie hilft mir kein Stück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community