Frage von xxXBenniX, 35

Minecraft Texture Packs laggen ohne Grund!?

Hallo,
Also seit kurzem ruckelt Minecraft bei mir sehr...Mit Texture Packs kann ich garnicht spielen ich habe durchgehend Standbilder. Ich kann mir keinen Grund dazu erklären. Fakt ist, dass ich vorher mit JEDEM Texture Pack ohne Probleme mit 200 fps spielen konnte.

Das Problem tauchte ganz plötzlich aus dem Nichts aus, aufjdenfall war das letzte was ich installiert habe der FTB Launcher ( Ein Launcher indem ziemlich viele Modpacks enthalten sind). Nachdem ich mir dann ein Modpack gedownloadet habe und es immer wieder beim Starten gestoppt hat, habe ich irgendwann die Hoffnung aufgegeben. Dann wollte ich wieder Minecraft spielen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass plötzlich alle Texture Packs laggen...

System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4200 CPU @ 1.60Hz  2.30 GHz

Arbeitsspeicher: 8GB

Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows: 10

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Antwort
von Klaudrian, 32

Grafikkarte? Die musst du uns auch nennen. Immerhin ist die für die Bildderverarbeitung zuständig. 

Kommentar von xxXBenniX ,

Sorry habs vergessen.
Ich hab 2 Grafikkarten:
1: AMD Radeon (TM) HD 8670M
2:Intel(R) HD Graphics Familiy

Antwort
von KlasCo, 23

Vllt. hat dein Texturpack eine zu große Auflösung kannst es ja mal mit einer anderen Auflösung probieren.

Hab ich schon von 32x32 bis 128x128 geht alles nicht außer 16x16 das geht etwas, aber ich will ja auch Adventure Maps zocken wofür man meistens ein Pack braucht, das über 16x16 ist...

Kommentar von KlasCo ,

Ok verstehe ich hast du einen Shader mit drin?

Nein mit Shader spiele ich nicht. An Mods verwende ich nur OptiFine

Kommentar von KlasCo ,

Dann weiß ich es leider nicht sry

Ok kein Problem trotzdem Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community