Frage von Lucago2015, 19

Minecraft Texture Pack aus JPEG-Dateien möglich?

Ich möchte ein Minecraft Texture Pack in der Auflösung 1024x1024 erstellen. Da es ja dann über 300 Bilder wären, kommt man dann leicht auf 1GB, was ziemlich groß für ein Texture Pack ist. Nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich ist, dass man einfach JPEG-Dateien statt PNG-Dateien verwendet, da diese ja viel kleiner sind. Es müssen ja nicht alle Dateien sein, ich weiß ja, dass es bei manchen Blöcken, wie Glas, nötig ist, dass diese in PNG sind, weil die Transparenz sonst verloren gehen würde.

Antwort
von PerfectMuffin, 5

Das Einzige, was einen Unterschied in der Speichergröße macht, ist die Kompression. Selbst wenn du ein stärker komprimiertes Format nehmen könntest, hätte das Spiel umsomehr Mühe, die Bilder zu lesen und das würde die Performance noch mehr verschlechtern.

1024 ist RIESIG ingame, aber was sind schon 1G auf der Festplatte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community