Frage von lolligerjascha, 41

Minecraft Texte beim Server?

Ich habe ein Minecraft Server bei Nitrado gemietet. Habe auch FTP Zugriff. Aber bei manchen Servern wenn sie Wartungsarbeiten haben dann steht doch dort wo normalerweise die Spieleranzahl angezeigt wird einfach Offline oder Wartungsarbeiten. Bei Aternos sind die Minecraft Server ja auch nicht wirklich Offline sondern laufen und haben dann als MOTD: This server is offline Powered bei Aternos.org und man wird automatisch gekickt. Wie kann man also diesen Text dort ändern? Hier ein Normaler Server und ein von Aternos offline geschalteter Server: http://prntscr.com/9dtwy1 Ich weiß auch nicht mit welchen Stichworten ich auf Google suchen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnbekannterTypi, 27

Ich komm grade leider nicht auf den Namen des plugins. Aber ich kann dir sagen das es ein Plugin gibt mit dem man eine Beliebige Anzahl an spielern anzeigen kann ich denke das geht auch mit Text...
Gib mir einfach mal ein bischen Zeit ich suche es nochmal

Kommentar von lolligerjascha ,

Danke :)

Antwort
von AntwortHunter, 19

Die MOTD kann man in den Server.properties ändern, und ich hab auf meinem Server es so eingerichtet, dass bei Wartungen etc. die Whitelist an sein muss und den text kann man mit dem Plugin Whitelistmessage ändern

Kommentar von lolligerjascha ,

Ja ich will ja da wo normaler weise die Spieleranzahl z.B 2/8 diesen Text. Und die Whitelist Message kann man auch ganz einfach mit Notepad++ und dort kann man das halt ändern: http://prntscr.com/9e1a3v

Man kann dann auch ändern was für ne Nachricht kommt wenn man einen Unknown command eingibt.

Kommentar von AntwortHunter ,

Für solche zwecke gibt's bestimmt auch Plugins(kenn keine persöhnlich)

Antwort
von Rizecraft, 17

Es gibt ein Plugin für so was :
Holographik Displays
(HD)

Kommentar von UnbekannterTypi ,

das ist für was ganz anderes

Kommentar von lolligerjascha ,

Das ist ein Plugin damit man Texte überm Boden machen kann (Unsichtbare Armorstands mit Namen)