Frage von ipaduser15, 19

Minecraft: Testfor-Befehl für Feuer?

Hallo! Ich möchte in Minecraft ein Feueralarmsystem mit Commandblöcken bauen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

  1. Gibt es einen Befehl, mit dem ich testen kann, ob in einem Bereich Feuer (oder Lava) ist?

Ich habe es schon mit /testforblock xyz xyz fire versucht, was nicht funktioniert hat. Was habe ich falsch gemacht?

  1. Wie kann ich dann daraus erkennen, auf welchen Koordinaten sich das Feuer befindet?

  2. Wie kann ich danach in den nächsten Commandblock automatisch die Koordinaten des Feuers (Was in 2. erkannt wurde) in diesen Commandblock eingeben lassen?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von ipaduser15, 14

Vielleicht hab ich bei 1. auch nicht richtig aufgepasst und es HAT funktioniert... Die Technik ist unter der Erde ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten