Frage von TimC1998, 67

Minecraft (TechnicLauncher): Ich kann meine Arbeitsspeicher nicht höher als 512 MB stellen?

Hi, sobald ich Minecraft starte und auf einen Server joinen will kommt die Meldung das ich zu wenig RAM habe. Wenn ich versuche die Einstellungen höher zu stellen kann ich kein Mod mehr über den Technic Launcher starten ( ich habe 16GB Arbeitsspeicher also mehr als genug ). Habe schon alles Probiert: Minecraft, Java und den Launcher neu installiert.

Technic Launcher Log mit der Meldung: [B#347] Error occurred during initialization of VM [B#347] Initial heap size set to a larger value than the maximum heap size [B#347] Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xmx512M

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 47

scheinbar hast du die 32bit version von java installiert. Da geht nicht mehr.
Du brauchst die 64 bit version.

Kommentar von TimC1998 ,

Ne Jave-64bit ist installiert, also das kann es nicht sein

Antwort
von MatArtz, 25

mach mal ein screenshot von den java einstellungen bei dem technic launcher