Frage von CuzaUser, 31

Minecraft technic lauchner. Speicherplatz?

Ich habe mir den Minecraft technic lauchner gedownloaded. Ich habe allerdings für diese ganzen Mods nicht genug Arbeitsspeicher. Wenn ich in die lauchner Optionen gehe, um das zu ändern, kann ich nur von 1G auf 768MB und 412MB gehen. Woran liegt das und wie kann ich mehr als 1G einstellen (Ich bräuchte mindestens 1,25GB)? Den Arbeitsspeicher in Minecraft zu ändern hat nichts gebracht...

Danke falls ihr da durchblickt, ich tue es nicht ;)

Antwort
von Gastnr007, 23

Wieviel RAM hast du denn auf deinem PC - und 64Bit zu passendem 64Bit-Java?

Kommentar von CuzaUser ,

Habe Standard 32 Bit Java und der PC hat glaube ich 1500GB...

Kommentar von Gastnr007 ,

nicht Festspeicherplatz sondern Arbeitsspeicherplatz(RandomAccessMemory)...

Kommentar von CuzaUser ,

Ach so, das wären 8,00 installierter RAM, hab nachgeguckt.

Kommentar von Gastnr007 ,

dann könnte deine CPU auf 64Bit laufen und du dir 64Bit Java installieren :) - dann hast du hoffentlich Glück, dass es geht (32er Bit Java war eigentlich nur für max. 1GB RAM gedacht und deshalb hat es diese Einschränkung)

Kommentar von CuzaUser ,

Ich versuche es sofort danke

Kommentar von Gastnr007 ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten