Frage von Grkgih, 67

Minecraft Sucht Computer?

ich habe langsam so das gefühl das ich Minecraft (Computer) süchtig bin weil ich von morgens bis spät Abends nur am PC sitze und ich nix für die Schule tuhe. Ich bin 12 und gehe auf ein Gymnasium (eher unpassend) Eigentlich will ich immer was für die Schule lernen jedoch hab ich viel mehr lust Minecraft zuspielen und ich weiss nicht was ich tuhen soll. Meine Noten verschlechtern sich und ich denke die ganze Zeit nur an Minecraft. Es motiviert mich mit meinen andern Freunden die auch die ganze Zeit am PC sind mit ihnen Minecraft zuspielen weil es ja mit Freunden noch mehr spass macht. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Kann mir einer vielleicht ein paar Tipps geben (bitte ernste) denn ich komme einfach von diesem ding nicht weg :(

Antwort
von ShmuelRotkraut, 67

Bitte deine Eltern, dir "Parents Friend" zu installieren und mit einem Passwort zu versehen - Das Programm kann deine PC-Zeit auf z.B. 1,5 Stunden täglich einschränken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community