Frage von SchokoOmat, 73

Minecraft stürzt immer nach3-5 min ab?

Also. Wenn ich Minecraft spiele ob Multiplayer oder Single Player, stürzt es immer so nach 3-5 min ab. Aber das schlimmere daran, ist das mein Laptop auch abstürzt. Und es stürzt immer nur dann ab, wenn ich Minecraft spiele. (Früher war das nicht so) (ja ich spiele auf dem Laptop, weil es auf meinem PC nicht geht)

Antwort
von Toqqle, 30

Eventuell, das du Einstellungen gewählt die dein LapTop nicht verarbeiten kann. Deshalb stürzt das Spiel und dein LapTop ab.

Profitipp: Drücke die Windows Taste gleichzeitig mit R und gebe in das Feld "%appdata%" ein. Dannach suchst du den ".minecraft" Ordner, und löschst ihn. Dannach musst du Minecraft neu runterladen.

Kommentar von SchokoOmat ,

Ok aber wird meine Welt, Texture packs und Servers gelöscht?

Kommentar von Toqqle ,

Ja. Du kannst diese Ordner auf dein Desktop ziehen, dann bleibt es da. 

Kommentar von SchokoOmat ,

Ok danke

Kommentar von Toqqle ,

Würd mich freuen, wenn du auf "Danke sagen" klickst ;)

Kommentar von SchokoOmat ,

Kann man auch seine Versionen in den Desktop ziehen, und das dann zurück ziehen? Wegen optifine und Forge.

Kommentar von Toqqle ,

Nein, sonst würde das ganze nichts bringen.

Kommentar von SchokoOmat ,

Ok

Kommentar von timisimi20000 ,

Das ist kein Profitipp aber gut...

Kommentar von Toqqle ,

Mehr oder weniger von Mojang empfohlen ;) 

Kommentar von SchokoOmat ,

Es ist wieder automatisch abgestürzt D:

Antwort
von timisimi20000, 21

Stürzt es denn auf allen spielbaren Versionen ab? 1.10,9,8? Forge/Optifine?

Kommentar von SchokoOmat ,

Ja! Auf alle

Kommentar von timisimi20000 ,

Wenn du in Minecraft spielst, drücke F3 und guck auf der rechten Seite auf "RAM Usage"o.ä. Ist er Wert über 60%? Geht er auch teilweise mal auf 99/100?

Kommentar von SchokoOmat ,

Warte kurz

Kommentar von SchokoOmat ,

Es steht nirgendwo RAM nur mein

Kommentar von SchokoOmat ,

Achso warte so 30-30% und das zweite 200-310%

Kommentar von SchokoOmat ,

Und bei Allocated: stets 44%

Kommentar von SchokoOmat ,

Hat du whatsapp oder so? Ich könnte dir dann ein Bild schicken

Kommentar von SchokoOmat ,

Kurzgefast 20-30% und 240-310%

Kommentar von timisimi20000 ,

OK... Folgendes: Wenn das Spiel abstürzt, was genau passiert? Ist der PC sofort komplett aus? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

Kommentar von SchokoOmat ,

Der of ist ganz ausgeschaltet.

Kommentar von SchokoOmat ,

Der ist sofort ausgeschaltet*

Kommentar von SchokoOmat ,

Also wirklich ganz, so als würde ich es Herunterfahren.

Kommentar von timisimi20000 ,

Minecraft de-und wieder installiert?

Kommentar von SchokoOmat ,

Hab ich schon aber es funktioniert nicht.

Kommentar von SchokoOmat ,

Ich habe einen Gefühl es ist wegen den Server isn't initialising oder so.

Antwort
von Drake100, 36

Was für hardware hast du drin grafikkarte prozessor

Kommentar von SchokoOmat ,

Warte kurz

Kommentar von Drake100 ,

Gut am prozzesor liegt es nicht aber auch wenn du nichts machst ? Also wenn du einfach nur an der stelle stehst und wartest stürzt es dann auch ab? Und hast schonmal versucht alles auf low einstellungen zu spielen ? Und aktuelle java Version 64 bit ? 

Kommentar von SchokoOmat ,

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000, NVIDIA GeForce GT 630M

Kommentar von SchokoOmat ,

Prozessor: 8 mal Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz

Kommentar von SchokoOmat ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community